3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nur eine Zulassung als Tierabwehrmittel in Deutschland bekommen hat. Das interessiert aber nicht bei Notwehr. Da darf man es selbstverständlich gegen einen Angreifer einsetzen! Ist doch sogar auf Wikipedia so erklärt.

Damit die Täter nicht verletzt werden. In unserer weichgespühlten Gesellschaft darf dem Täter weniger passieren als dem Opfer.

Doch ganz direkt gesagt; ich interessiere mich für das Verbot nicht und würde das Zeug einfach benutzen.

Weil es ein Tierabwehrspray ist und kein Menschabwehrspray ;)