8 Antworten

Hallo,

leider ist hier bisher nur lauter Unsinn gepostet worden. Die Oktanzahl ist ein Maß für die Klopffestigkeit eines Ottokraftstoffs. Definitionsgemäß hat das stark zum Klopfen neigende n-Heptan die OZ Null und das sehr klopffeste iso-Oktan (2,4,4,-Trimethylpentan) die OZ 100. Dazwischenliegende Oktanzahlen geben den 5-Anteil vom iso-Oktan einer Mischung aus beiden an, die dieselbe Klopffestigkeit im Prüfmotor wie das zu prüfende Benzin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Oktanzahl gibt den prozentualen Anteil an Isooctan (=klopffest) in dem Gemisch mit n-Heptan an. Es weist die gleiche Klopffestigkeit auf, wie das zu prüfende Benzin.

weil da mit Gefahrstoffen hantiert wird. Benzin, ist leicht brennbar. Diesel und Gas stehen da auch noch rum. 

Du willst dein Auto noch eine Weile behalten. Beim Brand isses wech

Kommentar von LordPhantom
09.03.2016, 17:37

Wenn er das macht, muss er sich um sein Auto keine Sorgen mehr machen. Das machen dann die Erben.

0
Kommentar von FooBar1
09.03.2016, 17:38

Das Auto, du, die Tankstelle und der Blick sind dann direkt auch mal weg

0
Kommentar von FooBar1
09.03.2016, 17:38

Block

0

Weil die Gase - nicht Benzin an sich, sondern wenn er sich mit Luft vermengt - leicht entflammbar ist.
(Hat man zumindest mir in der Schule erzählt.)

Brand/Explosinonsgefahr

Brandgefahr?

Das ist net dein Ernst oder? xD

Hallo.

Sobald man an einer Tankstelle raucht, kann das u.U. einen Riesenärger nach sich ziehen.

Nicht umsonst sind da zumeist sogar zwei Warn/ - Verbotsschilder an Tankstelle sichtbar.

Handy's sind verboten, da sich durch einen Zufall u.U. der Akku lösen und herunterfallen könnte, dann könnten sich u.U. Funken bilden und diese könnten dann u.U das Benzin entzünden.

Rauchend darf man auch sich auch auf keinem Tankstellengelände aufhalten, da herunterfallende Glut umgehend das Benzin entzünden könnte und sogar eine Explosion auslösen könnte.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Was möchtest Du wissen?