Warum darf man bei der VR-Bank ausserhalb seines Kreises keine Bargeldeinzahlungen am Automaten durchführen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil das hunderte verschiedener, eigenständiger Banken sind und in der Regel keine Bank ohne zusätzliches Entgelt Einzahlungen für Kunden anderer Banken annimmt.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man Falschgeld besser lokalisieren kann, als wenn es von aussen kommt

Das geht bei keiner Bank nur Auszahlungen, das ist halt so.

Monsieurdekay 10.11.2015, 13:34

warum sollte es nicht gehen? das virtuelle Geld landet doch genau so auf meinem Konto

0
BlackyGizmo 10.11.2015, 13:35
@Monsieurdekay

Ja aber es liegt im Automaten einer anderen Bank die das Verarbeiten muss ich denke der Aufwand spielt dabei eine Rolle.

0
PatrickLassan 10.11.2015, 14:24

Man kann an Geldautomaten schon seit Jahren Einzahlungen vornehmen.

0
BlackyGizmo 24.11.2015, 11:52
@PatrickLassan

Bei seiner eigenen Bank ja bei fremden Banken nein. Du kannst ja nicht wenn du bei der Postbank kunde bist bei der Sparkasse einzahlen. Ging noch nie.

0

Was möchtest Du wissen?