Warum darf man bei Asthma kein Aspirin zu sich nehmen?

2 Antworten

Es gibt insbesondere bei Astmatikern ausgelösetes intrinsisches (Analgetika) Astma, diese kann durch ASS, aber auch durch andere NSAID ausgelöst werden.

Diskutiert wird in diesem Zusammenhang eine vermehrte Ausschüttung von Leukotrinen (Entzündungstoffe, welche auf das Gewebe wirken), da die NSAID die Prostaglandinsynthese hemmen.

Wichtig ist, das in diesem Fall die "Standard" Anti-Histaminika nicht mehr wirken und stattdessen Cortison gegeben werden muss.

Nicht steroidale Antirheumatika (NSAR) wie Aspirin können bei Asthmatikern schwere Anfälle auslösen.

Ist Chris Froome aufgrund von Salbutamol-Unterdosierung beim Giro chancenlos?

Ich habe jetzt den Giro d´Italia verfolgt. Der Froome fährt, wenn die Post abgeht, nur hinterher. Hat der jetzt Asthma-Anfälle, nachdem er die doppelte Dosis der erlaubten Menge von Salbutamol nicht mehr einnehmen darf? 

...zur Frage

Sertralin vor Blutabnahme einnehmen?

Da ich seit einigen Monaten Sertralin nehme, soll ich morgen beim Hausarzt zur Kontrolle ein EKG und Blutbild machen lassen. Darf ich denn vorher mein Sertralin nehmen? Ich nehme es sehr früh ca.6.30 Uhr. So bin ich es gewohnt. Es werden Leber und Nierenwerte kontrolliert. Weiss nicht ob auch das Medikamentenspiegel kontrolliert wird. Hab leider vergessen telefonisch zu fragen...

...zur Frage

Aspirin Complex und Ibuprofen Verträglichkeit?

Hallo, wie ist das mit der Verträglichkeit von Aspirin Complex und Ibuprofen? In welchen Abständen kann bzw. darf man diese einnehmen? Ich hab vor ca 30 Minuten einen Beutel Aspirin Complex genommen, wann kann oder darf ich eine Ibuprofen nehmen?

...zur Frage

wie oft am tag darf man sie nehmen

Wie oft am tag darf man die acc 200mg brausetabletten einnehmen

...zur Frage

Darf ich Aspirin und die Pille gleichzeitig einnehmen?

Hallo, Ich bin mir gerade unsicher ob ich die Pille und Aspirin gleichzeitig einnehmen darf ohne das etwas passiert ? Oder hat dad irgend welche Auswirkungen ?

...zur Frage

Welche Schmerzmittel bei Kortison spritze?

Ich habe letztens eine Kortison Spritze bekommen, da ich an sehr starker pollenallergie leide und diesbezüglich unter schweren Asthma. Heute wache ich nachts auf mit sehr starken Kopfschmerzen und weis aber das ich Aspirin nicht einnehmen darf. Welche Schmerzmittel sind den ungefährlich ? Paracetamol?

Vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?