Warum darf man aus EU-Staaten mehr Waren zollfrei einführen als aus nicht EU-Staaten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil die EU eigtl. gemeinsames Zollgebiet ist. Es gibt gerade fuer sehr wenige Waren wie Tabak und Alkohol Beschraenkungen innerhalb der EU, ansoonsten herrscht freier Warenverkehr innerhalb der EU.

Weil die Wirtschaft sich in den EU staaten ergänzt und ähnelt,aber außerhalb nicht. Ein beispiel: Monster-Beatz kophörer kosten bei uns 300 Euro. Die türken können die gut faken und verkaufen die für 40 euro und man merkt keinen unterschied.

Danke dir! Weißt du zufällig, was woanders 'ne Stange Zigaretten kostet?

0

Das Beispiel hat nichts mit der Frage zu tun. Gefälschte Ware zu transportieren ist auch innerhalb der EU verboten.

0

Deine Frage: Warum darf man aus EU-Staaten mehr Waren zollfrei einführen als aus nicht EU-Staaten?

Die Antwort: es fällt gar kein Zoll im Handel zwischen den EU-Staaten an. Man kann also unbegrenzt zollfrei einführen.

Stimmt nicht ganz so. Tabak, Kaffee, Alkohol da gibt es immer noch eine Grenze !

0

Weil es unter den EU Staaten ein Steuer abkommen gibt.

Danke dir! Weißt du zufällig, was woanders 'ne Stange Zigaretten kostet?

0

Was möchtest Du wissen?