Warum darf man auf Rolltreppen nicht mit Plastikschuhen drauf?

9 Antworten

Definitiv wegen Elektrostatischer Aufladung. Unter dem Gummistiefel steht "Plastik" . Da lädst Du Dich während der Fahrt Elektrisch auf, wenn Du dann oben bist und von der Treppe gehst, bekommst Du dermaßen eine Gewischt!!! Unter Der Treppenstufe aus Aluminium befindet sich rechts und links eine Stufenrolle aus Kunststoff (wegen der Geräusche und Fahrkomfort). Der Handlauf wiederum ist aus Gummi (Kautschuk). Mit entsprechendem elektrisch isolierender Schuhsohle (Gummistiefel) -autsch!!! Seit einigen Jahren haben sich diese Piktogramme geändert. Gummistiefelpiktogramme findet man auf neueren Treppen nicht mehr. Neuere Treppen haben im Bereich der Absenkung unter den Stufen Antistatikbürsten ( Pinsel mit dünnen Messingbürsten, welche die Stufenunterseiten berühren), und die sind mit dem Fahrtreppenfachwerk geerdet. Somit entlädt mansich wieder, bevor man von der Treppe steigt. Mit dem Aufklärungsvideo aus England hat es aber auch wahres an sich. In Deutschland muss dieser Abstand zwischen Stufe und Sockelblech kleiner als 3mm sein.

ja genau rilen von stifel in treppe dann wirst du mit rein gezogen durch spalt das ist nicht gut oder gesund

weil das magnetfeld der treppe die plastikschuhe aufhält und du dann magnteisch aufgekaden bist und so viel strom in di hast dass dene haare hoch stehn

Gibt es im Freizeitpark...

...eigentlich Schilder, wo drauf steht, dass man keine Brillen tragen darf (weil die ja sonst rausfliegen)?

...zur Frage

Warum steht bei Knorr Zigeunersoße drauf und nicht Sinti- und Roma- Soße?

Ist ja normal nicht erlaubt das Wort zu sagen. Genau wie bei Schaumküssen nicht Mohrenköpfe drauf stehen darf.

...zur Frage

Was bedeuten die kleinen Schilder mit einem "A" an der Autobahn?

Letztens sind mit (neue?) kleine Schilchen an der Autobahn aufgefallen:

Die Schilder folgen in unregelmäßigen Abständen, sind weiß, pyramidenförmig und haben ein grünes "A" drauf. Die Schilder sind zum Teil auf der Leitplanke, manchmal aber auch auf dem Zaun neben der Autobahn angebracht.

Was bedeuten diese Schilder?

Erst dachte ich, dass die Schilder Aus-/Durchgänge im Zaun anzeigen, aber nicht immer ist dort eine Tür etc. zu sehen und nicht jeder Ausgang besitzt ein Schild..

...zur Frage

warum darf ich beim piercen keinen eisspray verwenden?

hallo

ich lasse mir morgen ein bauchnabelpiercing stechen, habe jetzt aber auf youtube öfter gelesen, dass man keinen eisspray zur beteubung verwenden darf.. warum? enzündet es sich dann leichter? ich hätte diesen eisspray gerne drauf weil ich wahsinnige angst vor nadeln habe...

danke für eure antwort lg

...zur Frage

Warum darf man keine Steckdosenleiste an eine andere Steckdosenleiste anschließen?

Auf den Steckdosenleisten ist ja immer ein aufkleber wo drauf steht dass man das nicht darf

...zur Frage

Darf ich verboten Schilder aufhängen wo ich will?

Darf ich draußen verboten Schilder aufhängen wo ich will und mit was ich will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?