Warum darf man auf Passbildern nicht lächeln? :O

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es geht eben nicht mehr darum, dass du auf deinem Bild gut aussiehst oder rüberkommst, sondern dass deine Gesichtszüge erkannt und gespeichert werden können, sodas man diese fast als Fingerabdruck nutzen kann und mit allen möglichen Bildern im Internet vergleichen kann.

Offiziell passiert das natürlich nicht, aber es ist möglich, von daher wirds bestimmt auch gemacht.

JA weil das deine Gesichtszüge verändert oder so

Lächeln darfst Du schon, nur der Mund muss dabei geschlossen bleiben.

Warum man diese Regel erfunden hat, wissen wohl nur diejenigen, die in der Politik dafür zuständig waren.

In den östlichen Ländern darf man schon seit Jahren nicht mehr auf den Passbildern lächeln. Ich denke einfach Deutschland ist ein Mitläufer .

Kommt drauf an, manchmal darf man etwas lächeln. :D

Ich verstehe es auch nicht.

Was möchtest Du wissen?