Warum darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren?

7 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen das ein generelles Tempo von 130 km/h weder von der Bevölkerung noch von der Autoindustrie gern gesehen wird.

Die Bevölkerung wird dies als "weitere" Bevormundung und Einschränkung durch den Staat betrachten.

Die Automobilindustrie braucht die Autobahnen ohne Tempolimit in gewisser Weise als Rechtfertigung um Autos mit hoher Leistung zu produzieren.

Für viele ist es ein Kaufgrund das sie die hohe Leistung ihres Fahrzeugs auch mal auf der Autobahn ausfahren können. Um Tempo 130 fahren zu können braucht man kein Auto für 100.000 Euro.

Naja in Deutschland gibt es sowas wie eine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen und die liegt bei 130km/h. Wer schneller fährt und einen Unfall baut dem kann es passieren das geprüft wird ob dieser bei 130km/h auch so passiert wäre oder ob dieser anders ausgegangen wäre (glimpflicher z.B.).

Ein richtiges Limit auf deutschen autobahnen gibs aber wirklich nicht außer eben wenn die Verkehrsschilder was anderes sagen. In Holland ist das ja anders da darf maximal 130km/h gefahren werden und dann auch nur dort wo es so ausgeschildert ist.

Rasertourismus ist auch eine Form des Tourismusses. Es gibt viele Schweizer, die fahren zum Beispiel ein Wochenende nur nach Deutschland zum Heizen, fahren dann die einschlägigen Strecken einmal ganz ab, übernachten im Hotel, kaufen sich vielleicht noch etwas, etc. Davon profitiert die Wirtschaft, ganz geschweige von den Tankstellen weil Schnellfahren auch mehr Sprit verbraucht

Die zweiten, die profitieren, sind die Autobauer selber, wozu würden sie sich sonst immer wieder mit Höchstgeschwindigkeiten übertreffen und immer stärkere Motoren bauen?

Privatpersonen haben vielleicht auch einfach "Spaß" beim schnellen Fahren oder wollen einfach schnell ans Ziel kommen.

Auf welchen Autobahnen in Deutschland darf man so schnell fahren wie man will?

steht oben ^^^; Danke für jede ausführliche Antwort

...zur Frage

Wie schnell darf man auf einer Autobahn fahren?

Hi erstma, mir hat heute ein Kumpl gesagt dass es bei jeder Autobahn in Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt die man nich überschreiten darf (ich mein jez aber nich die Begrenzungen die mit Schildern gekenzeichnet sind) er meinte man dürfe nur max. 250 km/h auf autobahnen fahren, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung mit schildern gegenzeichnet ist... stimmt das? oder darf man auch z.B. 270... fahren?

(sry das es so verwirrend geschrieben ist, ich wusset nich wie ich es anders schreim sollte ^^)

...zur Frage

Wieso gibt es keine 110km/h Schilder in Deutschland?

Frage steht... Hat es jemals welche gegeben auf deutschen Autobahnen? Es wäre die einzige glatte Km/h Begrenzung ( unter 130) die es nicht gibt.

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit auf niederländischen Autobahnen?

Hey Leute! Wie schnell darf man auf holländischen Autobahnen fahren?

...zur Frage

Gibt es auf deutschen Autobahnen überhaupt raser oder darf man dort so schnell fahren wie man will und ist somit keiner?

...zur Frage

G Fuel in Deutschland?

Hi Leute,

hab von der Marke Gfuel gehört und mir überlegt es auszuprobieren. Ich finde aber keine seiten wo ich es aus Deutschland kaufen kann. Anscheinend gibt es sie nur in den Usa aber vielleicht kennt ihr einen insider der sowas anbietet. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?