Warum darf man an öffentliche Plätze gehen, wenn man krank ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du weißt ja noch nicht mal, ob sie ansteckend sind - im Moment ist Heuschnupfensaison.

Aber selbst wenn sie erkältet waren: Ansteckung mit Bagatellinfektionen gehört zum allgemeinen Lebensrisiko - ebenso wie Verkehrsunfälle. Du verbietest ja auch niemandem das Autofahren, nur weil er mit seinem Auto jemanden verletzen oder ein anderes Auto beschädigen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder "normale Mensch" hat ein gewisses Maß an Abwehrstoffen gegen leichte Ansteckungen gebildet, wenn er sich nicht gerade "in Watte gepackt hat". Somit ist die die Auseinandersetzung des Körpers mit Bakterien und Vieren für das Immunsystem sehr wichtig. Früher sagte man, es ist besser wenn ein Kind im "Deck" spielen kann als das Kinderzimmer zu desinfizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Kranken rausgehen ist gut - Sie werden schneller wieder Gesund!

Die meisten Menschen wenn sie etwas haben ziehen sich zurück ober wenn sie Niesen oder Husten nehmen ein Papiertaschentuch oder ähnliches!

Übrigens eine Erkältung ab und zu ist Gesundheitsfördernd und nicht schädlich weil unser Immunsystem es braucht um schlimmere Erkrankungen besiegen zu können!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja solange die Leute nicht hoch-infektiös sind, ist es mir egal. Da man aber nicht sicher sein kann, ob die Person nen gierigen Virus mitschleppt oder nur etwas bakteriell verschleimt ist, habe ich immer Sagrotan-Handdesinfektion dabei (so kleine Tuben). Das benutze ich in der Uni regelmäßig, speziell natürlich nach dem Toilettengang und vor dem Essen. Damit fahre ich bisher ganz gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du meine Güte, du musst noch viel über das Leben und die Gesellschaft lernen. Man könnte meinen, du bist 14 und fängst gerade erst an die Welt zu "verstehen". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir vor? Soll die polizei jeden verhaften der ne leichte erkältung hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?