Warum darf man nach Stimmband OP nicht sprechen?

1 Antwort

Weil man sich danach schonen sollte, durch die Op sind deine Stimmbänder wahnsinnig belastet und gereizt

Was tun gegen Heiserkeit, kann nicht mehr sprechen?

Hallo liebe Leute Ich habe heute Abend ein Konzert bei dem ich singe, ich bin jedoch recht heiser und bringe nicht mehr so viele gerade Töne heraus. Was kann ich machen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Sollte man bei Heiserkeit nicht sprechen?

Hi.. ich bin heiser.. darf ich jz gar nich mehr sprechen bzw so wenig wie möglich? :o weil mir wurde gesagt, dass das lebenslange folgen haben kann, wenn ich jz einfach normal weiterrede..

...zur Frage

Wie kann man deutlich und flüssig sprechen?

Ich habe ein folgendes Problem, ich kann nicht lange reden wenn ich lange rede dann verschlucke ich meistens die Wörter und dann klingt das so scheiii... & mein Deutsch ist auch nicht so perfekt würde aber gerne mal echt flüssig reden können meine Frage nun wie das gehen soll und was ich tun muss...

danke

...zur Frage

Sprechstörung und undeutliches sprechen?

Hey alle da draußen ;)

Ich steh irgendwie neben der Spur und das schlimmste ist, dass ich Wörter verschlucke und mir seit dem schwer tue normal zu Sprechen. Ich bekomme auch sehr schnell einen trockenen Mund wenn ich spreche vl liegt es daran das ich dann manche Wörter verschlucke. Mir fallen auch manchmal nicht die passenden Wörter ein und stottere auch ein klein wenig oder spreche undeutlich. Was kann ich dagegen tun ???

...zur Frage

Hausmittel bei wochenlanger Heiserkeit

Hallo, wer weiß Hausmittel gegen wochenlange Heiserkeit?

Ich hatte im September einen grippalen Infekt und bin seitdem ständig heiser, muss mich dauernd räuspern, wenn ich singe (ich mache Musik), bin ich nach drei Liedern sehr heiser, ebenso, wenn ich länger sprechen muss. Ich war beim HNO-Arzt, aber die Ärzte machen ja heutzutage kaum noch was, außerdem traue ich der Schulmedizin nach einem Ärztefehler bei mir vor 3 Jahren eh nur noch sehr bedingt.

Ich habe es selber schon mit Inhalationen und Trinken von Milch mit Curcuma probiert, aber das wirkt nicht so richtig. Ingwertee lindert vorübergehend.

...zur Frage

Bei Heiserkeit nicht reden?

Ich habe jetzt zwei Tage lang nicht geredet, weil meine Stimme durch das falsche Singen von zu hohen Tönen etwas kaputt gegangen ist. Meine Stimme war zwar nicht weg, also heiser war ich nicht, aber bei den Tipps gegen Heiserkeit stand nicht reden. Das heißt ich habe jetzt zwei Tage nicht geredet und jeden Tag mit Kamille gegurgelt.

Heute Abend wollte ich dann probieren, ob ich wieder einigermaßen reden kann. Es geht zwar und mein Hals tut nicht sehr weh, aber meine Stimme klingt noch nicht normal. Soll ich jetzt weiter versuchen nicht zu sprechen oder soll ich meine Stimme wieder langsam an's Sprechen gewöhnen?

Ich würde einfach gerne eure Meinung hören :) Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?