Warum darf kein Wasser in die Wunde kkommen?

7 Antworten

Es gehr hierbei nicht um die Wunde sondern um das Nahtmaterial,es könnte sich auflösen und die Gefahr,dass die Wunde aufreißt erhöht sich.

vermutlich ist die tatsache gemeint , das es so gut wie kein keimfreies wasser gibt . die im wasser enthaltenen krankheitserreger können so besonders gut in eine ( vernähte ) wunde eindringen .-lg.

nein, es ist nicht schlimm, kann passieren...das wasser enthält auch keime die dürch die wunde in den körper gelangen können, deswegen die wunde fern vom wasser halten, bis sie heilt und die haut ist wieder zugewachsen...

Wasser im Gehirn , Operation gefährlich ( Risiko ) oder nicht?

Hallo ,
Mein Opa (60) hat Wasser im Gehirn und wird operiert . Wie hoch sind die Risiken zum Sterben dabei ?

...zur Frage

Genähte Wunde ist rot

Am Dienstag wurde eine Wunde am Arm genäht und ich habe sie auch zuhause desinfiziert und ein Pflaster drüber geklebt.

Jetzt ist die Wunde an den Einstichstellen leicht gerötet und auch ein bisschen dick Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Genähte Wunde am inneren Oberarm?

Ich musse heute beim Frauenarzt (wegen dem Stäbchen rausnehmen) eine ca. 5cm Schnitt mit Faden nähen lassen. Er hat nur ein Pflaster draufgetan und nicht zu Wasser etc gesagt. Wie ist das mit dem Duschen? Wie lange geht die Heilung? Wie geht der Faden wieder weg? Reicht ein Pflaster zum Schutz?

...zur Frage

Was passiert wenn wasser in eine wunde kommt?

Hab mir grad die hände gewaschwn hab ausversehen wasser in die verletzung bekommen und es brennt so furchtbar

...zur Frage

warum ist der schaden größer wenn man kochendes wasser (100) über die haut bekommt als Zinn (250°C)?

Bei Zinn, zum beispiel beim löten gibt es nur eine Brandwunde, aber beim wasser ist es viel schmerzhafter. Warum?

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?