Warum darf ich wildfremde Leute nicht einladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil man bei Leuten aus dem Internet nie weiß wer wirklich dahinter steckt. Jemand kann dir alles mögliche schreiben, doch du kannst nie 100% wissen ob es stimmt. Ich könnte hier z.B. sagen ich bin weiblich und 25 doch in wirklichkeit stimmt dass garnicht.

Manche Leute benutzen solche Lügen um Kontakt zu anderen aufzunehmen und schlimme sachen zu veranstalten. Daher ist es nicht zu empfehlen sich mit Leuten aus dem Internet zutreffen die man nicht kennt.

Wenn du dich mit Leuten treffen möchtest, treffe dich mit ewelchen die du kennst z.B. aus der Schulklasse. Auch könntest du dir gleichgesinnte suchen. Also Leute in deinem Alter die auch Autismus haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du nicht weiß was das für Leute sind.

Menschen, die Außenseiter sind und sich nach Freunden sehen, sind leichte Opfer.

Sie können dir über Facebook oder WhatsApp ganz einfach vorgaukeln, dass sie so alt sind, wie du und auch Probleme haben.

Wenn sie dann in deinem Haus sind stellt sich heraus, dass es eigentlich Verbrecher sind.

Wenn du dich gerne mit jemandem treffen möchtest involviere deine Eltern. Dann kannst du dich mit dem jenigen in einem Café treffen. Deine Eltern können sich dann auch in dieses Café setzten und ganz unauffällig beobachten. So wirst du und dein Zuhause geschützt und du kannst trotzdem jemanden treffen. Der Fremde weiß ja auch nicht, dass deine Eltern mit dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Kriminelle schreiben sich im Internet mit Außenseitern, um in ihre Wohnungen eingeladen zu werden. Dort wirst du dann ausgeraubt.

Wenn du denkst, online einen Freund gefunden zu haben, dann verabrede dich zunächst draußen mit ihm. Zum Beispiel im Stadtpark zum Reden, oder an einer Sehenswürdigkeit zu einem Foto-Spaziergang. Wenn du die Person oft genug getroffen hast, um ihr zu vertrauen, kannst du sie irgendwann auch einladen.

Eine andere Möglichkeit, Leute kennenzulernen, sind Vereine. Such dir einen Verein der sich mit deinem Interessengebiet befasst und geh zum offenen Abend. So kommst du ganz unverbindlich unter Gleichgesinnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil so traurig wie das klingt und ist Menschen nicht einfach so vertrauen kann. Menschen zeigen sich aus den verschiedensten Gründen gerne mal von ihrer schlechtesten Seite, weil sie sich überlegen und mächtig fühlen, weil sie vorteile für sich sehen und gerade bei Personen die sie nicht oder kaum kennen und die ein wenig leichtglaubiger sind denken damit durchzukommen, weil sie einen nicht mögen oder weil ihnen einfach gerade danach ist oder sie es einfach nicht besser wissen das sind nur ein paar von unzähligen gründen die Menschen dazu bringt sich widerlich zu verhalten daher sollte man immer aufpassen wen und wann man jemanden einlädt.
Vertrauen ist etwas was mich sich erarbeiten und verdienen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?