Warum darf ich vor dem Bus fahren?

Das hier - (Auto, Prüfung, Fahrschule)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Vorfahrtszeichen, der Motorradfahrer hat ein Vorfahrtszeichen. Der Busfahrer hat Vorfahrt gewähren. 

Der Motorradfahrer fährt geradeaus und du biegst links ab. 

Daher darf der Motorradfahrer mit Vorfahrt zuerst, du als Linksabbieger mit Vorfahrt als Zweiter und der Busfahrer mit Vorfahrt gewähren, als Letzter fahren. 

Du fährst vor dem Bus, da du ein Vorfahrtszeichen hast und der Busfahrer dir Vorfahrt gewähren muss. 

Ach so okay. ^^ Ja mir war klar, dass ich Vorfahrt habe aber eben deswegen habe ich mich gewundert warum der Motorradfahrer durchfahren durfte und ich nicht. Danke. :D 

0
@alpaycal

Der Motorradfahrer hat wie du ein Vorfahrtszeichen. Damit wärt ihr eigenlich gleichberechtigt. Allerdings bist du Linksabbieger musst ihn deswegen durchlassen.

2
@Interesierter

Danke, hab bestanden! :D 0 Fehlerpunkte. Und ironischerweise kam eine ähnliche Aufgabe dran und konnte die Lösen. :D

0

auf dieser Straße haben - laut dem Verkehrsschild - du und das Moped Vorfahrt: ihr beide seid auf der Vorfahrtstraße, der Bus ist untergeordnet (unter euch beide). So, und du selber musst als Linksabbieger das Moped durchlassen - und der Bus muss warten, bis ihr beide weg seid. Ausschlaggebend ist hier das Verkehrsschild.

Das Schild bedeutet aber nicht Vorfahrtsstraße sondern Vorfahrt (an der nächsten Kreuzung/Einmündung).

0
@Interesierter