Warum darf ich nicht übernachten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vermutlich hat Deine Mutter noch nicht bemerkt, dass Du 16 Jahre alt bist. Warte einfach noch ein wenig ab und frag sie immer mal wieder danach. Ich geh mal davon aus, dass Deine Mutter Deinen Freund kennt und ihn auch akzeptiert. Sollte das nicht der Fall sein, wird das nichts.

Auf der anderen Seite kann ich Dir nur sagen: Sei froh, dass Du eine solche Mutter hast, sie sorgt sich um Dich. Du bist ihr nicht egal.

Ich nehme nicht an, dass sie dir glaubt, dass du nicht mit ihm schlafen wirst - du kannst es noch so ernst meinen, sie weiss wahrscheinlich auch aus Erfahrung, dass es schnell mal "einfach passiert". Wenn nicht dieses Mal, dann nächstes oder übernächstes Mal. Sie will dich schützen - sei ihr dankbar.

Vielleicht kannst du sie überzeugen, wenn du eine erwachsene Aufsichtsperson organisiert, sie zum Beispiel mit der Mutter deines Freundes redet? Hat sie genauso viel dagegen, dass er bei dir schläft?

Wenn alles nicht klappt, musst du ihre Entscheidung wohl oder übel akzeptieren. Geniess die Zeit am Tag, die du mit deinem Freund hast, und macht auch mal einen schönen Filmabend oder so, wo der eine halt danach heimgeht.

Iwouldgiveitall 02.02.2015, 20:50

Seine Mutter hat damit kein Problem beide haben sich auch schon unterhalten aber das war nur Zeitverschwendung

0
luteka 02.02.2015, 20:53
@Iwouldgiveitall

Na dann üb dich in Akzeptanz :/

Übrigens: Ich wäre heute froh, wenn meine Mutter damals so strikt gewesen wäre, als ich 16 war. Mein Leben wäre leichter jetzt. Vielleicht ist es auch für dich das beste so.

1

Sie will nur nicht das ihr miteinander schlaft, ist eigentlich fast normal, dass Mädchen nicht bei Ihren Freunden übernachten dürfen weil sie ''zu jung'' sind.

Ich denke mal das deine mutter nicht moechte das ihr sex habt. Das sie es fuer zu frueh und dich fuer zu jung haelt. Mit 16 musst du dich an das halten was deine mutter dir sagt. Das einzige argument was mir dazu einfallen wuerde waere das ihr auch sex haben koennte wenn ihr nicht uebernachtet. Dies koennte allerdings in die hose gehen ;) warte doch einfach ab. Verbringe mehr zeit mit deinem freund und deiner mutter. Vllt aendert sie ihre meinung wenn sie ihn besser kennen lernt.

Iwouldgiveitall 02.02.2015, 20:51

Habe ich schon aber ich möchte ja nicht mit ihm schlafen bzw noch nicht aber das ist ihr egal Danke :)

0

Da gibt es keine Argumente.

1.Red mit dein freund zusammen mit deiner Mutter

  1. sag sie soll richtige gründe sagen

  2. setz dich durch! Du bist kein kind mehr jeder muss selber wissen was für ihn gut ist. (Meine meinung)

DaPipo 03.02.2015, 20:49

Dafür sind wir da :)

0

Sag ihr: was in der nacht passieren kann, kann auch tagsüber geschehen ;)

Iwouldgiveitall 02.02.2015, 20:48

Hab ich schon oft aber sie bleibt fest bei ihrer Meinung aber danke ☺︝

0

Wieso willst du überhaupt bei ihm übernachten ist voll unnötig .

habibii61 02.02.2015, 20:47

Ja ihr könnt euch auch treffen wieso übernachten ? Ohaa

0

Wenn du einmal anfängst, hörst du nicht mehr auf

was könnte wohl der grund sein ? ;)

Was möchtest Du wissen?