Warum darf ich nicht lieben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das internet ist wahrscheinlich eher der falsche ort dafür, da wird meist nur das eine gesucht und und es wird viel gelogen.

versuche mehr aus dir herauszukommen, mit anderen menschen zu agieren ist eine übungssache, mit der zeit wird das auch besser werden. und sprich erstmal ganz normal mit der frau die dir gefällt, frag was sie so macht und was ihr gefällt, wir mögen interesse ( wohlgemerkt nicht interesse an unsere bh größe oder lieblingsstellungen lol ) und aufmerksamkeit, zumindest wenn es gewünscht ist. ich würde viel lockerer an die sache gehen, du verrennst dich da ziemlich in die vorstellung unbedingt jemanden an deiner seite haben zu müssen.

Grundregel: liebe erst dich selbst, dann kann dich auch jemand anderes lieben ^^ 

TheNeighbor 28.07.2017, 14:50

Guter Rat ! Ich hätte dir genau das selbe geraten

1

Ich bin im realen Leben leider schüchtern und traue mich nicht Frauen anzusprechen

Darum. Wenn man etwas ändern will, muss man sich manchmal überwinden. Das ist für schüchterne Menschen schwierig, aber nicht unmöglich. Einfach mal trauen. Man hat ja nichts zu verlieren.

du darfst natürlich auch :)

Es hilft natürlich, wenn man locker selbstbewusst auftreten kann, neckische Sprüche bringen kann und das Spiel ein schwerer Brocken zu sein aber ne Bombe im Bett geschickt spielen kann.

Wenn dir das schwer fällt, hilft nur irgendwohin zu gehen, wo du immer wieder die gleiche triffst, so dass sich langsam was entwickeln kann, z. B. beim Sport, in der Kirchen-/Moscheegemeinde oder beim Tanzen. Vieleicht auch im Eine-Welt-Verein,oder beim Tierschutz oder was immer dich selbst interessiert. Oder du gründest eine Kochgruppe für junge Menschen zwischen 20 und 35 oder so?

Du darfst es doch? Wer verbietet es dir? Mach erst was gegen deine Depression, dann etwas für dein Selbstvertrauen und dann versuche es noch mal

Hast Du es mal mit Online Dating probiert? Wenn man sehr schüchtern ist kann es manchmal hilfreich sein sich erst im Internet zu schreiben und halt erst dann zu treffen wenn man sich generell sympathisch ist. 

Und ein Korb im Internet ist meiner Meinung nach nicht so schlimm und auch vielleicht weniger häufig als im "Offline Dating". Vielleicht helfen Dir die Tipps dort auch, ich drücke Dir die Daumen das es bei dir klappt.

Ich kenne bei unseren Freunden relativ viele so genannte "hoffnungslose Fälle" die auch online doch noch jemanden kennengelernt haben, obwohl sie es selbst nicht für möglich gehalten haben. 

Also gib nicht auf, jedem Topf sein Deckel, davon bin ich auch aus eigener Erfahrung heraus überzeugt. 

Ich kenne einen umfangreichen kostenlosen Ratgeber der 50 wichtige Tipps bietet wenn es um die Partnersuche geht auf http://www.singleboersen-finder.de/partnersuche/Da gibt es vor allem Tipps für Schüchterne. 

Nicht jeder ist ein super Typ ohne Macken aber man muss sich dennoch einfach trauen und wirklich nicht aufgeben. Dann klappt es bestimmt auch bei Dir.

Eine Ferndiagnose ist schwer; ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, was du falsch machst.

Einen kleinen Tipp will ich dir trotzdem geben: Du solltest die Frau spüren lassen, dass du an IHR Interesse hast und nicht um jeden Preis eine Beziehung willst.

Generell ist es auch besser, du fragst nach ihren Vorlieben, Wünschen, Interessen isf. anstatt von dir zu erzählen. Manche Männer glauben, sie müssen die Frau beeindrucken und erzählen nur von sich.

Wenn du jetzt antwortest, du machst das schon alles so, weiß ich keine Antwort, kenne keine anderen Gründe :-(

Dann ändere das.
Lern offener zu werden - das ist schwer und hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun - deshalb hast du es auch noch nicht gemacht.
Man kann es echt üben lockerer mit Frauen umzugehen. Klar wird es am Anfang auch Körbe regnen aber es wird besser. 
Zu dem muss man auch bedenken, dass du nicht der Universaltyp jeder Frau bist, manche andere Interessen haben oder vergeben sind.
Im Internet würde ich gar nicht schauen. Dort gibt es viele Fakes, Verrückte oder welche die nur kurz Aufmerksamkeit aber nichts Echtes wollen.

Das hat doch mit "dürfen" nichts zu tun?

du stehst dir selber im Weg durch deine Schüchternheit!

gib mal eine Annonce auf, oder lies die Kontakt Anzeigen in der Zeitung!

auch wenn deine Klassenkameraden heiraten, oder verlobt sind, heißt das noch lange nicht, daß es bei denen für immer klappen muß?

Wo steht das ?

Was möchtest Du wissen?