Warum darf ich nicht fragen ob Aleviten Muslime sind?

Support

Liebe/r doooki,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo Doooki

Aleviten ( anhänger Alis ) ist eine Glaubensgemeinschaft die vom Islam abstammt.

Aleviten bezeugen ( glauben ) dass es keine Gottheit außer Allah ( Gott ) gibt und Mohammed sein Gesandter war. Jedoch glauben die Aleviten das Ali der sofortige Nachfolger Mohammeds war/sei.

Die Aleviten halten ihren Gottesdienst in Cem Häusern.

Dort beten Frauen und Männer zusammen. Die Aleviten singen viel in den Gottesdiensten und viele weinen sogar wenn sie zu Gott beten. Sie beten mit dem Herzen an Gott.

Viele Aleviten führen auch den Namaz durch. In den Gottesdiensten wird auch vom Koran und aus den Hadithen vorgetragen und zitiert.

Kurz und knapp Aleviten sind Muslime.

Viele nennen sich Aleviten und ziehen sich halbnackig an und essen Schweinefleisch. Doch dies ist im Alevitentum verboten ! Die Jugendlichen Aleviten heutzutage halten sich nicht dran. Die Ältesten Aleviten sagen immer das man nicht Schwein essen soll. Genau wie meine Oma immer. Sie sagt zu sich auch immer Muslima.

LG SiyahCay

Dein Beitrag musste von der Oberfläche entfernt werden, weil er nicht regelkonform war.

Im Vordergrund sollte immer eine ratsuchende Frage und entsprechend hilfreiche Antworten stehen. Das gilt auch für Umfragen.

Chat- und Diskussionsfragen / Fragen um Meinungen sind nicht erlaubt. Gleiches gilt auch für Fragen, deren Antwort leicht über Google zu finden ist.

Beleidigungen und Uservorführungen werden ebenso wenig geduldet wie Spam- oder Trollbeiträge (Diese können eine Sperre zur Folge haben).

Hausaufgaben macht bitte selbst. Es ist nicht Sinn dieser Plattform, dass andere User die Hausaufgaben übernehmen.

Mehrfachfragen werden kommentarlos gelöscht.

Lies Dir doch bitte nochmals die Richtlinien durch: http://www.gutefrage.net/policy.

Fragen zur Plattform selbst kannst Du im Forum stellen, dort bist Du mit diesen Fragen richtig.

Mal ganz langsam, bitte! Du kannst Deine Frage ergoogeln!

ja aber viele Quellen sagen ja und viele nein deswegen hab ich hier gefragt

0
@doooki

Selbst bei Wiki steht es eindeutig da, und zwar gleich am Anfang.

0
@critter

ja aber auch da ist jeden tag eien änderung , mal steht da ja und mal nein

0
@critter

Allein schon "wikipedia" da kann jeder laie reinschreiben was er möchte. Eine gute quelle ist das nicht unbedingt

0

Was möchtest Du wissen?