Warum darf ich nicht bei meinem Freund übernachten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

klar, du schreibst, das du die pille bald nimmst. sie haben angst das sie Großeltern werden. klar könntet ihr es auch am tage tun, aber in der nacht passiert sowas schon eher ;-)

ich denke wenn du die pille einen Monat genommen hast, werden sie bestimmt zustimmen, also warte noch ein Weilchen, dein freund wird es verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ich kann das nachvollziehen. du bist erst 16 und auch erst kurz mit deinem freund zusammen und nimmst noch keine pille. da würde ich als mutter genau so entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit ich 12 bin selbstständig und kann selbst entscheiden und es ist nie etwas passiert. Also spätestens wenn du die Pille nimmst sollten sie es erlauben. Außerdem hast du mit 16 ein Recht darüber zu entscheiden wo du schläfst. Geh das Wochenende einfach hin schreib deinen Eltern einen Zettel dass du das WE weg bist und Sonntag wieder kommst. Dann können sie auch nicht die Polizei verständigen die wird nämlich gar nichts tun. Halt den Kontakt sag dass es dir gut geht dann kann nichts schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
16.03.2016, 11:52

Außerdem hast du mit 16 ein Recht darüber zu entscheiden wo du schläfst

Wer sagt das? Sie hat ihren Eltern zu gehorchen, bis sie 18 ist.

Und es traurig genug, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder mit 12  einfach so laufen lassen...

1

Könnt ihr das nachvollziehen

Was die Haltung deiner Eltern anbelangt, kann ich das.

#Hexe121967 hat die entscheidenden Argumente auf den Tisch gebracht. Dem kann ich mich nur anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit meiner Mutter war ich auch schon beim Frauenarzt und fange bald an die Pille zu nehmen

Oh nein.. echt? :-( Bitte nicht...

Ich denke deinen Eltern geht es einfach auch darum das sie dort keine "Kontrolle" über dich haben... bzw einfach nicht auf dich aufpassen können. Es geht nicht vordergründig darum das ihr evtl Sex habt...

Akzeptiere die Meinung deiner Eltern bitte.

Achja und noch was: bittte nehme die Pille nicht sondern verhüte hormonfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlea00
16.03.2016, 14:31

Vielen dank für dein Kommentar, als ich beim Frauenarzt war haben wir uns über die Methoden und alles weitere unterhalten und haben uns jetzt erstmal für die Pille entschieden, da eine andere Möglichkeit nicht ging.

0

Tut mir leid, das haben wir unseren Töchtern auch nicht erlaubt, so lange sie minderjährig waren. Warum nicht warten, bis man volljährig ist? Da kann man noch lange genug zusammen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlea00
16.03.2016, 15:05

Klar kann ich warten, aber wäre es nicht für beide Seiten besser, wenn man sich langsam an die Freiheiten gewöhnt?

0

Ich verstehe Deine Eltern, und kann nachvollziehen warum das so ist, und warum ich genauso handeln würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die argumente deiner eltern sind super, akzeptiere sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eltern sind noch nicht soweit du musst ihnen zeit geben.

Die wollen nicht das du mit dem sex hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrumpTheMan
16.03.2016, 11:05

ey, erst fand ich dich wegen deinem namen gut....


dann machst du einen das/dass fehler....

ist vorbei jetzt mit der zuneigung

0
Kommentar von Everklever
16.03.2016, 11:12

Die Eltern sind noch nicht soweit

Die Eltern sind viel weiter, als du es glauben magst. Aber bei der Tochter besteht noch Nachholbedarf. Da ist es schon richtig, wenn die Eltern ein wenig steuern.

0
Kommentar von DerLateiner
16.03.2016, 13:28

Meine Güte das hab ich schnell noch getippt weil ich nicht viel Zeit hatte...

0

Was möchtest Du wissen?