Warum darf ich in der Öffentlichkeit nicht laut unterhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus Rücksicht auf deine Mitmenschen, die euer Gespräch nicht interessiert oder die sich auch mit jemand unterhalten wollen. Der Lärmpegel würde anschwellen wie in einer Bahnhofshalle, weil jeder den Anderen übertönen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Restaurant ist es halt ein wenig unangebracht weil sich andere gestört fühlen können. Es ist einfach aus Rücksicht vor anderen menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir mal vor jeder würde so laut reden... Das wäre eine unerträgliche Lautstärke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stört die anderen Personen und es geht denen auch nichts an worüber ihr redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von Rücksichtnahme, Benimmregeln und Höflichkeit gehört?

Oder fährst Du den Egotrip: nur ich bin wichtig. Die Mitmenschen sind mir egal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte Rücksicht auf andere nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?