Warum darf ich als Erster fahren, wenn der Traktor vom Fahrradfahrer rechts ist?

6 Antworten

Der Link funktioniert nicht und die Fragen werden bei jedem Durchlauf neu gemischt.

Ein Screenshot würde weiterhelfen!

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, zeigt das Bild wohl einen Radfahrer, einen Traktor und dich an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung.

Du hast kein Fahrzeug von rechts, daher darfst Du fahren. Der Traktor von links muß warten.

Für der Traktorfahrer kommst Du von rechts und hast Vorfahrt. Der Radfahrer von links muß warten.

Für den Radfahrer kommt der Traktor von rechts und hat Vorfahrt.

Vielleicht hilft dir die Eselsbrücke die ich dazu gern weitergebe: Bei der Vorfahrt gilt "rechts, rechter, am rechtesten".  :)

Vorfahrt hat wer am Weitesten rechts steht. Wenn links neben dir keiner steht, rechts aber schon, darf erst einmal der rechts neben dir vor dir fahren. Hat der allerdings auch jemanden rechts, darf der fahren usw. usw.


Der Link funktioniert nicht ich könnte den Test nur nochmal neu machen.

Wenn ich richtig lese was du schreibst muss der Traktor auf dich warten weil du für ihn von rechts kommst. der Radfahrer muss auf ihn warten weil der Traktro rechts ist und du musst auf niemand warten weil niemand dort ist (?). So lese ich das zumindest ob das richtig ist und oder ob da jemand abbiegen will kann ich leider nicht beurteilen ^^

bei dem fragebogen ist es die 19. Frage

0

Warum darf hier das grüne Auto nicht als erstes Fahren. Vom Fahhrad aus gesehen hätte das grüne Auto Vorfahrt, rechts vor links?

Ich verzichte auf meine Vorfahrt um den Verkehr nicht zu verstopfen. Wegen Müllabfuhr. Aber dürfte dann das grüne Auto nicht als nächstes Fahren wenn ich auf meine Vorfahrt verzichte ?

Denn als Antwort müsste ich auch : Ich muss die Radfahrerin durchfahren lassen: ankreuzen o.O was ich aber nicht verstehe wieso ..

...zur Frage

Batterie leer gibt ADAC nur Starthilfe oder baut ADAC meine vorhandene neue Batterie sofort ein

Ich habe den Standard ADAC Mitgliedsvertrag . Mein Auto steht in der Tiefgarage und springt nicht mehr an . Die Batterie ist leer . Leistet der ADAC grundsätzlich lediglich Starthilfe per Überbrückungskabel ? Oder wird alternativ eine bereits vorhandene neue Batterie gleich eingebaut . Wenn ja, wäre es geschickt dies beim Anruf dort ( auch wegen des für den Tausch benötigten Werkzeugs ) zu erwähnen ? ( Falls jemand meine Fragestellung irritieren sollte . Als WenigWenigFahrer benötige ich bisher gut alle zwei Jahre eine neue Autobatterie . Ich möchte dieses Mal auswählen unter ein, zwei ganz bestimmten Batterien, die mir aber von den mir bekannten Werkstätten nicht angeboten werden ^^ ) . Angedacht ist, daß ich mir mein Wunschmodell zuschicken lasse und der ADAC baut es ein ^^

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise ???

...zur Frage

Fahrradweg kreuzt Strasse.. darf der Fahrradfahrer fahren ohne zu schauen?

Meine Frage ist folgende :

Ich wollte rechts abbiegen auf eine normale Strasse .schaute nach rechts ,( da in der Strasse Autos parken ist die Fahrbahn verengt .. ) da kam nix.... schaute vorsichtshalber auch nach links, obwohl ich Vorfahrt hätte .. denn die nehmen da mit der Vorfahrt nicht so genau.... so noch ein Blick und los... da kommt mit einem Affenzahn ein Fahrradfahrer auf seinem Rennrad und fährt mir fast ins Auto....

Ok.. der kam auf dem Radweg von rechts... ich muss warten.. alles klar,.... aber hier meine Frage: DÜRFEN RADFAHRER OHNE ZU GUCKEN, AUF DEM RADWEG FAHREN WIE DIE GESENKTEN ... ??? Die Seitenstrasse wAR GUT einsehbar... er hätte mich von weitem sehen müssen, sich wohl gedacht, DIE MUSS WARTEN JETZT KOMM ICH .....

Wie ist die Rechtslage ???

...zur Frage

Frage zur Vorfahrt bei einer Sackgasse?

Hat man bei so einem Schild rechts Vorfahrt?
wenn nicht wer darf dann zuerst fahren?

...zur Frage

Vorfahrtsstraße, habe ich auch Vorfahrt nach links und rechts?

Ich dacht immer, dass ich nur wenn ich nach geradeaus fahre Vorfahrt habe. Wenn ich dann aber rechts abbiege oder links auch? Oder nicht? Weil dann heißt es manchmal wieder, das ich als Linksabbieger den anderen Vorrang geben muss, aber zum Beispiel bei dem Bild unten, darf ich als Erster fahren? Hilfe!

...zur Frage

Warten und Rechts vor Links bei abknickender Vorfahrt?

Hey,

es gab heute eine Diskussion über Gesetz und Ordnung bei folgendem Fall:

Abknickende Vorfahrtsstraße nach rechts an einer Kreuzung. EIn Bus kommt von rechts und will in die abknickende Vorfahrtstraße rein. Aus der Vorfahrtstraße von unten kommt ein Fahrradfahrer und möchte gerade aus weiter, diese also verlassen. Nach der Rechts vor Links Regel müsste der Bus ja Vorfahrt gegenüber dem Radfahrer haben. Der Busfahrer fährt als vor auf den Radweg, muss aber warten, da sich von beiden Seiten der abknickenden Vorfahrtsstraße jeweils ein PKW nähert, die der Vorfahrtsstraße folgen wollen. Der Radfahrer denkt sich also wenn der Bus eh wegen der beiden Autos warten muss, die der Vorfahrtsstraße folgen kann er auch gerade aus weiter fahren obwohl eigentlich für ihn rechts vor Links gilt. Busfahrer hupt Fahrradfahrer beim vorbeifahren an, welcher sich erschreckt. Darf der Busfahrer das? Gehupt werden darf ja eigentlich nur, wenn man sich selbst oder jemand anderen in Gefahr sieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?