Warum darf einerseits DHL ein Paket, also fremdes Eigentum vernichten, andererseits müssen Ebayverkäufer einen nicht abgeholten Artikel auf ewig verwahren?

1 Antwort

Hallo.

Wie die Rechtslage ist weis ich nicht.
Bei DHL, Hermes, E-bay Deutschland, habe ich bis jetzt immer Ersatz bekommen wenn es Versichert war. Manchmal auch von Privat wenn es nicht versichert war. Manchmal Ersatz gleichwertiger Ware oder Geld bzw. Gutschein.
Ich hoffe , das es bei mir so bleibt.

DHL Sendungsverfolgug aktualisiert sich seit 01.06.2017 nicht mehr?

Guten Tag Leute!Ich habe via sparhandy mein neues Handy bestellt und es ging abends am selben Tag auch zur elektronischen Übermittlung der Daten, sprich Schritt 1. Seither gab es dort keine Änderung.Ich weiß, ich klinge über-besorgt. Hiermit möchte ich nur erfahren, ob ihr auch schon einmal in eine solche Situation gekommen seid. Einfach für meinen Frieden.Hab mir auch andere Posts hier durch gelesen. MfG

...zur Frage

Versichertes DHL Paket Inhalt beschädigt - Was tun?

Hallo,

gestern bekam ich ein DHL Paket, welches von einem Privatverkäufer bei eBay zugesendet wurde. Ich konnte erst Abends das Paket öffnen und musste feststellen, dass bei dem Plattenspieler der Tonarm beim Transport abgebrochen ist. Die kleinen Stücke liegen auch im Paket. Ich glaube dem Verkäufer, dass es vorher ganz war und erst im Nachhinein beschädigt wurde. Ist das jetzt die Schuld von DHL ? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Geld zurückerstattet bekomme? Danke!

...zur Frage

Sachen aus einem Paket gestohlen!

Hi zusammen,

ich kam gerade nach hause und da lagen zwei Pakete bei mir vor der Tür, beide wurden per DHL an mich geschickt. Anscheinend hat einer meiner Nachbarn die Pakete angenommen, in meinem Briefkasten fand ich keine Benachrichtigungskarte, dafür aber die Pakete bei mir vor der Haustür (Mehrfamilienhaus) liegen. Beide Pakete waren offensichtlich geöffnet worden und dann wieder verschlossen, mit anderem Paketband und auch richtig schlecht, das hätte keinen Versand standgehalten.

In dem einen Paket befanden sich mehrere kleine Päkchen mit Armbändern darin, eines war aufgerissen der Inhalt wild im Paket verteilt, die anderen waren dann wohl uninteressant. Das andere Paket war auch geöffnet worden, dort fehlt einer der Artikel komplett!

Was soll ich denn jetzt machen? Polizei rufen? Bei DHL anrufen? Was kann bzw. was muss ich machen? Wäre wirklich unglaublich super wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße, Asmodaios

...zur Frage

DHL Paket erhalten Inhalt beschädigt, Paket geöffnet.

Ich habe ein Paket von DHL erhalten, leider ist der Inhalt beschädigt. Um das festzustellen musste ich das Paket natürlich öffnen. Ich habe mir nun die Schadensanzeige hier runtergeladen:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-schadensanzeige-092012.pdf

Dort steht u.a.

„Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass alle Angaben wahrheitsgemäß sind, und erkläre mich damit einverstanden, dass die Sendung zum Zweck einer Schadensbegutachtung geöffnet werden darf.“

Die Sendung ist aber nun schon geöffnet. Soll ich sie einfach wieder zukleben, oder kann man mir dann unterstellen, ich hätte den Inhalt selbst beschädigt und dann wieder neu verpackt?

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung(Paket verloren?)?

Hallo habe mir etwas vom Internet bestellt wurde am Freitag verschickt kann es sein dass was schief gegangen ist ?

Habe mal auch gehört dass am Montag bei DHL nicht gearbeitet wird.

Hier der Sendungsverlauf:

Fr, 11.05.18 18:11 Neumark, Deutschland

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 11.05.18 17:38 --

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

-----------

Seit Freitag steht es so da und aktualisiert Stand 14 Mai 2018 18:49 nicht

-----------------------

Update Stand 15 Mai 2018 18:54

habe heute DHL angerufen und sie haben einen Auftrags bescheid an das Start Paket Zentrum in Auftrag gegeben.

Ich solle jetzt nochmal bis Freitag warten und falls dann noch nichts aktualisiert wurde (bei der Sendungsverfolgung) dann muss ich dem Absender kontaktieren und er muss ein Nachforschungsauftrag einleiten.

Ich hatte bis jetzt um die 100 Bestellungen mit DHL empfangen und noch nie ist mir so etwas passiert!

Kann mir einer sagen woran das alles liegen kann warum dass so passiert ist?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 16 Mai 2018 15:29

Nach 5 Tagen habe ich mein Paket mit großer Verzögerung erhalten.

Ich werde in Zukunft DHL vermeiden.

Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass mein Paket 4 Tage lang im Startpaket Zentrum in Neumark festhing!

auf die gutefrage.net Comunity ist wenigstens noch Verlass.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?