Warum darf ein Häftling in der JVA nur 2x Monat telefonieren,dachte da sind Telefonzellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Telefonieren - und auch persönliche Besuche - natürlich nur unter Aufsicht. Glaubst du ernsthaft in einer JVA darf jeder Häftling ungestört telefonieren wann er will? Damit er dann evtl. ungehindert mögliche Zeugen bedroht und einschüchtert, seine Drogengeschäfte weiter abspricht oder sich Helfer für eine Flucht organisiert?

Die Zahl an Häftlingen ist hoch, die der Vollzugsbeamten jedoch gering. Daher ist es einfach notwendig solche Aktivitäten wie telefonieren zeitlich exakt zu planen und auf eine geringe Anzahl zu beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gibt es im Knast nicht. Anrufen nur unter Aufsicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minniemouse84
06.05.2016, 23:00

Hab gehört es gibt da Telefonkarten und dann kann man telefonieren wenn das Telefon frei ist..... Stimmt das nicht? Nur unter Aufsicht und nur 2x im Mona?

0

Was möchtest Du wissen?