Warum darf die Türkei nicht in die EU?

8 Antworten

also ich will hier mal einiges klarstellen, denn ich glaube die meisten von euch haben sich nichtmal über die türkei infomiert!! 1. Vorraussetzungen nicht erfüllt? Die Wirtschaft der Türkei ist besser als in den meisten Ländern der EU. 2. Konflikt mit Griechenland? Ja, es besteht rein Theoretisch ein Konflikt mit Griechenland um die Inseln im Ägäis und um Zypern, jedoch hat sich dieser Konflikt in den Hintergrund geraten, da Griechenland und die Türkei durch den Handel untereinander neue Beziehungen geschlossen haben. 3. Die Türkei hat eine Demokratie. Ihr könnt mir nicht erzählen wir hätten "keine richtige Demokratie". Die Türkei hat die gleiche Demokratie wie alle anderen parlamentarischen Republiken auch! 4.Die Frauen werden unterdrückt? Also in der Türkei dürfen die Frauen wählen, sich zur Wahl aufstellen lassen, müssen kein Kopftuch tragen wie in Deutschland auch. 5. Todesstrafe? Die wurde schon vor 9 Jahren abgeschafft! 6.Veraltet? Ja, die Türkei hat viele Alte Bauwerke. Zwei der sieben Weltwunder der Antike sind in der Türkei. Aber veraltet? Die Türkei hat eine Demokratie, die Wirtschaft der Türkei boomt, freie Wahlen, Frauen dürfen Wählen und sich zur Wahl aufstellen. Was bitteschön ist an der Türkei veraltet? Warum die Türkei nicht in die EU konnte ist, weil Fr. Merkel und Hr.Sarkozy das nicht wollten! Warum die das nicht wollten wissen nur die beiden selber. Ich bitte euch vielmals!!!! Wenn ihr über ein Thema disskutiert, dann Informiert euch. Und mit Informiert euch meine ich auch, die Meinungen beider Seiten zu hören und dann mit den Fakten vergleichen!!! Denn wenn ihr des macht, gehen wir alle schon mal einen großen Ärger aus dem Weg!!

Merkel denke ich wird das schon wollen aber sie bangt um wähler stimmen. Die Frau Merkel ist verheiratet! Aber nicht mit diesem Trottel mit Brille der immer bei Bannkets neben ihr steht, sondern mit der Macht!

0

Weil Türken Moslems sind.Denn wenn du mal die Türkei mit Staaten wie Griechenland oder Bulgarien vergleichst,die schon längst in der EU sind,wirst du sehen,dass die Türkei dann eigentlich schon längst zur EU beitreten müsste,denn die Türkei ist viel moderner und besser als einige Staaten in der EU.

Türkei ist moderner und besser als einige Staaten in der EU - Anzahl dieser Staaten 2011: 0

0
@egorotao

Nenn mir doch mal Staaten in der EU,die angeblich besser sein sollen als die Türkei.

0
@ultrAslan42

etwa alle Staaten die in der EU sind? Denn diese Staaten wurden aufgenommen.

0
@quarz83

Beispiel Bulgarien.Vergleich mal Bulgarien mit der Türkei,dann wirst du Unterschiede feststellen,und zwar gewaltige.

0

Zum Beitritt in die EU müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, die Türkei ist darüber informiert, arbeitet aber zu wenig daran, die vorgeworgenen Mißstände abzustellen.

Warum darf die Türkei der EU nicht beitreten?

Momentan höre ich viel über das Thema und Erdogan, aber ich frage mich warum? Warum wird die Türkei nicht in die EU aufgenommen? Und was hat das alles mit Edogan zutun? Könnt ihr mir eventuell kurz den wesentlichen Grund nennen?Ich hab schon versucht zu googlen, aber finde keine wirkliche Antwort auf meine Frage...

...zur Frage

wird Türkei die Todesstrafe jetzt einführen?

hallo komme da nicht mehr mit will Erdogan bzw die Türkei die Todesstrafe einführen? wohne in deutschland und kriege es nicht mit wie sieht es damm mit EU beitritt aus? jedes land sollte doch selber bestimmen was gesetz ist und das türkische volk will todesstrafe also warum kann die eu das verbieten? ich meine platz gibt es genug in der eu

...zur Frage

Stimmt das, was die Türken behaupten?

Letztens da hatte ich einen Gespräch mit einigen Türken, die behauptet hatten, dass die Türkei für die USA, Europa, Israel wirtschaftlich interessant sein soll, weil in der Türkei in großen Mengen ein seltenes Bodenschatz geben soll, das die Energie der Zukunft sein soll. Man soll damit mehr Energie erzeugen können, und dabei wenig ausgeben. Weg von Erdöl, Gas, etc. sondern dieser Bodenschatz.

Daswegen möchten die genannten Staaten angeblich die Türkei aufteilen, um es später "zu erobern"?

  1. Wie heißt dieser Bodenschatz, wenn es ihn gibt?

  2. Weniger Verbrauch vom genannten Bodenschatz = mehr Energie. Geht das?

  3. Ist das eine Verschwörungstheorie, was die da gesagt haben, oder wieso glauben die, dass man vor hat die Türkei aufzuteilen?

...zur Frage

Inwiefern schadet bzw. profitiert die EU von der türkischen Wirtschaft?

Ich halte demnächst ein Referat zur Fragestellung "Gehört die Türkei in die EU?".

Nun beschäftige ich mich mit der Wirtschaft der Türkei und habe einige Pro, sowie Contra Argumente gesammelt.

Demnach hat die Türkei eine aufstrebende Wirtschaft mit einem hohen Wirtschaftswachstum. - Inwieweit ist das positiv für die EU?

Trotz diesem Aufschwung bekäme die Türkei hohe Fördermittel aus dem regionalen Strukturfonds - dieses schadet natürlich der EU. - Aber wieso bekommt die Türkei Fördermittel, wenn sie doch eine so aufstrebende Wirtschaft besitzt?

...zur Frage

Gehört Türkei in die EU Land?

hi,

ich habe mal eine Frage gehört Türkei in die EU Land?

Wenn nein dann in welche ?

...zur Frage

Warum ist Erdogan in der Türkei sehr beliebt und in Deutschland (bei den Deutschen) unbeliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?