Warum darf die Türkei nicht in die EU?

8 Antworten

also ich will hier mal einiges klarstellen, denn ich glaube die meisten von euch haben sich nichtmal über die türkei infomiert!! 1. Vorraussetzungen nicht erfüllt? Die Wirtschaft der Türkei ist besser als in den meisten Ländern der EU. 2. Konflikt mit Griechenland? Ja, es besteht rein Theoretisch ein Konflikt mit Griechenland um die Inseln im Ägäis und um Zypern, jedoch hat sich dieser Konflikt in den Hintergrund geraten, da Griechenland und die Türkei durch den Handel untereinander neue Beziehungen geschlossen haben. 3. Die Türkei hat eine Demokratie. Ihr könnt mir nicht erzählen wir hätten "keine richtige Demokratie". Die Türkei hat die gleiche Demokratie wie alle anderen parlamentarischen Republiken auch! 4.Die Frauen werden unterdrückt? Also in der Türkei dürfen die Frauen wählen, sich zur Wahl aufstellen lassen, müssen kein Kopftuch tragen wie in Deutschland auch. 5. Todesstrafe? Die wurde schon vor 9 Jahren abgeschafft! 6.Veraltet? Ja, die Türkei hat viele Alte Bauwerke. Zwei der sieben Weltwunder der Antike sind in der Türkei. Aber veraltet? Die Türkei hat eine Demokratie, die Wirtschaft der Türkei boomt, freie Wahlen, Frauen dürfen Wählen und sich zur Wahl aufstellen. Was bitteschön ist an der Türkei veraltet? Warum die Türkei nicht in die EU konnte ist, weil Fr. Merkel und Hr.Sarkozy das nicht wollten! Warum die das nicht wollten wissen nur die beiden selber. Ich bitte euch vielmals!!!! Wenn ihr über ein Thema disskutiert, dann Informiert euch. Und mit Informiert euch meine ich auch, die Meinungen beider Seiten zu hören und dann mit den Fakten vergleichen!!! Denn wenn ihr des macht, gehen wir alle schon mal einen großen Ärger aus dem Weg!!

Merkel denke ich wird das schon wollen aber sie bangt um wähler stimmen. Die Frau Merkel ist verheiratet! Aber nicht mit diesem Trottel mit Brille der immer bei Bannkets neben ihr steht, sondern mit der Macht!

0

Weil Türken Moslems sind.Denn wenn du mal die Türkei mit Staaten wie Griechenland oder Bulgarien vergleichst,die schon längst in der EU sind,wirst du sehen,dass die Türkei dann eigentlich schon längst zur EU beitreten müsste,denn die Türkei ist viel moderner und besser als einige Staaten in der EU.

Türkei ist moderner und besser als einige Staaten in der EU - Anzahl dieser Staaten 2011: 0

0
@egorotao

Nenn mir doch mal Staaten in der EU,die angeblich besser sein sollen als die Türkei.

0
@ultrAslan42

etwa alle Staaten die in der EU sind? Denn diese Staaten wurden aufgenommen.

0
@quarz83

Beispiel Bulgarien.Vergleich mal Bulgarien mit der Türkei,dann wirst du Unterschiede feststellen,und zwar gewaltige.

0

Zum Beitritt in die EU müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, die Türkei ist darüber informiert, arbeitet aber zu wenig daran, die vorgeworgenen Mißstände abzustellen.

Was möchtest Du wissen?