Warum darf die Frau den Mann schlagen, aber der Mann nicht die Frau?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen darf weder ER noch SIE.  Egal, worum's geht! Es gibt immer auch friedliche Lösungen.

67

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen!

1

Beides ist nicht in Ordnung.

Die Frau (in der Regel) hat weniger Kraft als der Mann, dadurch ist es bei Frauen eher hinnehmbar, wenn die Schwächere den Stärken schlägt, auch wenn ich es nicht akzeptiere

Wenn ein Mann eine Frau schlägt ist diese pure Machtgehabe, die Frau hat kaum eine Chance sich in diesem Moment zu wehren.

17

Was ein Unsinn!

2

wer sagt denn bitte das überhaupt einer den anderen schlagen darf ??

ich finde das geht garnicht , egal wer wen . wenn man mit der sprache nicht weiter kommt, wird gehauen, traurig ist das !

1

Na dummerweise interessiert es nur keinen wenn die Frau gewalttätig wird. Wenn aber der Mann etwas macht, dann ist der Skandal groß.

6
50
@verreisterNutzer

er kann die frau genauso anziegen wenn sie gewaltätig geworden ist . das ist tatsächlich gar nicht so selten das frau schlägt, aber der mann traut sich meistens nicht so etwas anzuzeigen - das wäre ja peinlich !

0

Frauen schlagen eure Meinung?

Hallo,
Ich wollte nur eben EURE MEINUNG wissen.mich interessiert dieses Thema weil viele sagen Frauen schlägt man nicht zurück so wie ich denke und andere denken ist egal ob Frau oder Mann.
Ich bin schon seit dem ich lebe gegen Mädchen/Frauen (zurückschlagen) immer wenn mich ein Mädchen irgendwie gehauen hat warum auch immer bin ich weg oder hab mich schlagen lassen XD bei Jungs eben anders nur ich wollte eure Meinung wissen was ihr davon haltet.
Bzw was würdet ihr machen wenn euch eine Frau versucht zu schlagen.
WICHTIG! Ich habe sowas nicht vor und habe nochnie ein Mädchen geschlagen oder sonstiges ich will einfach nur eure Meinung wissen und ob ihr meine Meinung Vertretet.
LG :)

...zur Frage

Wieso darf man Frauen nicht schlagen?

Das interessiert mich jetzt. Wenn ein Mann eine Frau schlägt wird er oft beschimpft als "Feigling" oder "Frauenschläger" Es gibt auch Männer die sagen: Ich schlage keine Frauen.

Wieso ?

...zur Frage

Frauen schlägt man(n) nicht , aber einen schwachen Mann doch auch nicht?

Hallo Nur zu Info : ich bin ein Mann und habe noch nie eine Frau geschlagen und habe es auch nicht vor .

Eine Frage die mir durch den Kopf geht .... Es heißt ja Frauen schlägt man nicht , weil sie schwächer sind . Aber wenn ein durchtrainierter Mann einen schwachen Mann schlägt , ist es doch genauso Unfair. Würde ein Mann eine Frau schlagen, hätte er vor dem Richter ganz schlechte Karten . Wenn ein starker Mann einen schwachen Mann schlägt , hat er zwar auch schlechte Karten, aber nicht so schlechte wie bei Situation 1 .... Gleichberechtigung ?

...zur Frage

Darf eine Frau ihren Partner vor Wut schlagen?

darf eine frau ihren partner vor wut schlagen bzw. schupsen? also wie frauen halt schlagen vor wut, ich meine nicht prügeln. und darf der mann sie dann zurückschlagen?

...zur Frage

Als Mann eine Frau schlagen?

Hallo Community ich frag jetzt einfach mal in die Runde, mir ist auch klar, dass es auch Frauen gibt die Männern gegenüber gewalttätig werden, aber habt ihr als Mann mal eine Frau geschlagen? Es gibt Männer die sagen „es gäbe keinen Grund eine Frau zu schlagen“ jedoch gibt es auch Männer die der Meinung sind „..genau in diesem Moment hat sie es verdient. Habt ihr als Mann mal eine Frau geschlagen? Gibt es einige die sagen würden „ja es gibt/ gebe einen Grund“?

...zur Frage

Was sollte man tun wenn man in der (Öffentlichkeit) sieht wie ein Mann eine Frau schlägt? Denn Mann zu schlagen mache ich mich ja dann auch strafbar...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?