Warum Dain?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Dain näher mit Thorin verwandt ist. Dain ist Thorins Cousin (und ich hoffe ich verzähle mich nicht ^^) 2. Grades.

Balin, Dwalin und übrigens auch Oin und Gloin sind nur über deren Ur-Urgroßvater Nain miteinander verwandt.

Weil Dain näher verwandt ist. Balin und Dwalin wie auch Goin und Oin und dementsprechend auch Gimli (auch wenn er zu der zZeit noch relativ "jung" für einen Zwerg war) sind zwar auch Verwandt, aber weiter weg. Sollte Dain sterben, wären einer von diesen wohl der nächste König (davon ausgehend dass Dain noch keine Nachkommen hatte). Hier http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Durins_Volk gibt es einen Stammbaum. Du müsst nur einzelnen Linien zwischen den Personen zählen, da wird es sichtbar

Was möchtest Du wissen?