Warum? Cola und Zitronensaft

2 Antworten

Lass es dir schmecken, allerdings ist das sehr schlecht für die Zähne - Zitronensäure greift den Zahnschmelz an und wenn du das sehr oft trinkst, und du die ganzen Lebensmittel dazunimmst, denen auch noch Zitronensäure hinzugefügt wurden... Dann noch der Zucker, der in der Cola ist.

Achte mal drauf, ist echt enorm, wo überall Zitronensäure zugefügt wird (ich mags gerne sauer, aber trotzdem achte ich drauf, seit ich das weiss)

Chemische Reaktion -> Kohlensäure entsteht

Kannst ja mal Zitronensäure in Wasser kippen und dann noch Natron dazutun.. sprudelt mächtig ;-)

probier ich mal aus! Sorry ich hatte aber schon so lange kein Chemie mehr^^

0
@dita1988

Bekommst du beides im Supermarkt!

Macht mega fun vor allem bei Orangensaft! Das schäumt dann richtig über xD

0
@SpecForce

Shit nich Zitronensäure!

ich meinte natürlich Vitamin C Pulver! Also Ascorbinsäure...

(Zitronensäure wird ja aus Pilzen gewonnen.. auch wenns damit ebenfalls gehen müsste)

0

ich mache das auch täglich, aber es sprudelt nie...!

Weil es besser schmeckt.

wegen der zitronensäure

ja schon klar, aber was passiert da genau?

0

Was möchtest Du wissen?