Warum checken das leute nicht wenn man sagt nein (spenden,werbung,verkaufen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die wollen das nicht checken und durch ihre dreiste Art kommen sie oft sicher auch "zu was"!

Ja, das kenn ich auch nur zu gut.

Menschen scheinen Grenzen gerne zu überschreiten. In dem Fall, wenn sie ein NEIN einfach nicht akzeptieren. Sie sind so egoistisch, dass sie nur ihre Ziele verfolgen und wenn der andere nicht so reagiert, wie sie es gern möchten, wird er platt geredet. Das ist deren Taktik.

Ganz schön anstrengend das Ganze :(

Via Telefon geh ich oft gar nicht erst ran, wenn mir die Nummer spanisch vorkommt bzw. lege sofort wieder auf! Wenn mich Leute persönlich ansprechen, wirds schon komplizierter, es nervt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spendensammler und Verkäufer wären ja schön blöd, wenn sie nach dem ersten "nein" schon aufgeben würden. Immerhin wollen die ja alle Geld von dir haben.

Manche Leute bleiben wehement und können gut nein sagen, aber vielen fällt das schwer. Sie sagen es einmal, vielleicht vorsichtig ein zweites Mal, aber dann irgendwann knicken sie ein und stimmen doch zu Geld zu spenden oder eine neue Waschmaschine zu kaufen, was auch immer ...

Und wiederum andere sind höchst gekränkt, wenn man ihnen vorwürft herzlos zu sein, weshalb sie dann das Gegenteil beweisen wollen ... Oder aber sie sind Pfennigfuchser und müssen bei günstigen Angeboten SOFORT zuschlagen, damit es nicht drei Euro billiger wird...

Tja und auch der ein oder andere Privatverkäufer / Käufer will eben wahnsinnig gerne verhandeln und Schnäppchen ergattern, wo keine zu machen sind ...

Es nervt so ziemlich jeden, aber hauptsächlich ist es wichtig konsequent nein zu sagen, die Tür zuzuknallen, aufzulegen, wenn man nicht mehr diskutieren will etc.

Ich verstehe deinen Ärger aber den Text hättest du dir sparen können. Das ist nichts Neues und passiert wohl jedem irgendwann mal.

Es ist halt so, dass sie was verkaufen bzw. für etwas kämpfen wollen. Kapieren tun sie es schon aber sie wollen dich halt überzeugen/überreden und wenn das nicht klappt, appelieren sie an dein Gewissen.

Und weist du was? Bei den Meisten klappt es und sei es nur, damit sie ihre Ruhe haben. Es ist Taktik.

Was möchtest Du wissen?