Warum Chaps bei Stiefeletten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schützen die Hose vorm Auffusseln bzw bei unruhigen Schenkeln den Schenkel davor, zwischen Steigbügelriemen und Sattelblatt eingezwickt zu werden (macht tolle blaue Flecken).

Brauchen tut man sie nicht unbedingt, aber manche mögens lieber. Ich trag sie zB gern, und ich finde, es sieht einfach "kompletter" aus als nur mit Kniestrümpfen :)

Danke für den Stern :)

0

Erstens sieht es meiner Meinung nach besser aus, und zweitens schützt es die Reithose. Ich find's auch irgendwie bequemer mit Chaps über den Socken drüber ... keine Ahnung warum ^^

Nein, Das mache ich auch nicht(wir nur unbequem) lg

Reitstiefel oder Reitstiefelletten mit Chaps?

Was würdet ihr mir empfehlen Reitstiefel oder Reitstiefelletten. Wo ist der Unterschied und was ist Vorteil an Reitstiefel

...zur Frage

Reiten: Chaps oder Strümpfe?

Hey Leute, Wenn man Stiefeletten trägt, was wäre eurer Meinung nach besser? Chaps oder doch lieber Socken?...Im Sommer!

Braucht man im Sommer auch Handschuhe oder wird man dann schräg angeguckt? Bitte um Hilfe :S LG: Luisa

...zur Frage

Lederreitstiefel? Ja oder Nein?

Hi,

ich wollte mir eigentlich seit längerem mal Lederreitstiefel kaufen, weil ich bis jetzt nur mit Stiefeletten und Chaps reite. Ich habe aber Angst, dass mich alle aus meiner Reitstunde als Tusse abstempeln, weil da alle mit Stiefeletten und Chaps reiten. Soll ich mir trotzdem Reitstiefel kaufen?

...zur Frage

Meine Chaps und Stiefeletten laut LPO zugelassen?

Hallo. Ich habe eine Frage zu den LPO Vorschriften.

Ich habe diese Horze Stiefeletten (Horze Jodhpurstiefelette 44,95 €) und diese Busse Chaps (Wadenchaps SOFT). Bei mir haben die Chaps noch ein kleines Busse Zeichen am Dressurbogen.

Die Chaps sind aus sowas wie genarbtem Leder (in der Beschreibung steht in Glattlederoptik) und die Stiefeletten aus Glattleder.

Ich würde nur Dressur und Springen bis A machen und das Reitabzeichen.

Ist das laut LPO zugelassen.?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Chaps notwendig?

Hallo liebe Community :)

Ich bin noch Reitanfänger und hab mir bereits Stifelletten zugelegt. Ich weiß, dass viele Chaps dazu tragen, allerdings hatte ich vor nur mit den Stiefelletten zu reiten. Meine Frage ist, welchen Nutzen Chaps haben und ob sie für mich relevant wären.

Vielen Dank im Vorraus, LG, Mary

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?