Warum Chaps bei Stiefeletten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die schützen die Hose vorm Auffusseln bzw bei unruhigen Schenkeln den Schenkel davor, zwischen Steigbügelriemen und Sattelblatt eingezwickt zu werden (macht tolle blaue Flecken).

Brauchen tut man sie nicht unbedingt, aber manche mögens lieber. Ich trag sie zB gern, und ich finde, es sieht einfach "kompletter" aus als nur mit Kniestrümpfen :)

Aristella 06.09.2013, 10:44

Danke für den Stern :)

0

Wenn du eine jodpur reithose hast reichen die stiefeletten bei einer normalen reithose finde ich chaps dazu passend

Erstens sieht es meiner Meinung nach besser aus, und zweitens schützt es die Reithose. Ich find's auch irgendwie bequemer mit Chaps über den Socken drüber ... keine Ahnung warum ^^

Ich hab zwar Chaps, trag sie aber nicht. Höchstens fürn Shooting :b finde die Teile unbequem und trag einfach meine Kniestrümpfe in Stiefeletten :D

Dient nur dazu, die Hose zu schützen oder das Hochrutschen des Hosenbeins zu verhindern.

Was möchtest Du wissen?