was macht david bowie als rocklegende aus ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich ist David Bowie keine "Rocklegende". Seine Karrere  fing mit seichtem Pop  als "Davy Jones" an (Hör mal "The laughung gnome") aus dem Jahre 1967).

Auch manche seiner Erfolgssongs aus den 70er Jahren waren oft kein echter Rock. Beispiele: "Wild is the wind", "Golden years".

Sein letztes Album ist eher schrecklich und ganz sicher kein "Rock".

Bowie gilt aber immerhin als Vertreter des "Glam rock" .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bowie ist ein einzigartiges Rock-Wunder ! Er war vielseitig und besaß seinen ganz eigenen Stil. Mit dem 72er Album "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" schuf er sein Meisterwerk !

Immer wieder konnte er über Jahrzehnte Akzente setzen. Seine Fangemeinde, die gigantisch ist, wuchs mit ihm mit - ähnlich wie bei den Rolling Stones.

Seine Stimme klingt überirdisch und ist unnachahmlich.

"New Killer Star"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er Jahre lang nur gute Texte hatte und sehr populär war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Lieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?