warum buddelt mein kaninchen

5 Antworten

Freu Dich .. Dein Kaninchen hat Spaß. :) Meiner hat ne Kiste mit Chinchilla Sand stehen und buddelt mit Freunde wie nen Wilder drin rum.. legt sich rein etc.

Also es ist ganz normal das Kaninchen buddeln.Meine zwei machen das selbe.Ich habe bei:www.hund-katze-maus kaninchenspielzeug.de " nach geschaut und da haben sie im Viedeo auch erklärt das buddln zur Grundausstattung gehört!Man sollte vieleicht eine Kiste mit sand aus dem Bau,arkt holen,oder eine Buddelkiste(Karton) mit Ästen,blätter füllen da können sie nach lust und laune rumtollen,oder aber auch eine kiste mit Handtücher füllen ein paar Leckerchen zum locken und fertig!bei den Handtücher solltest du aber aufpassen das sie nicht all zu viel daran rumknabbern! L.G. Tritzia

Sie wollen sich einen Bau graben, das hat Gott in hnen so angelegt. NEnne es vielleicht Instinkt.

Du mußt einen Draht reintun, 50-80 cm tief, ganz rundum.

Buddeln liegt in ihrer Natur! Das ist ganz normal. Kaninchen wollen Gänge und Bauten anlegen - auch in der Heimtierhaltung haben sie diesen Instinkt.

Verhindern kannst du das nicht. Du solltest es eher unterstützen, indem du ihnen eine große Buddelkiste anbietest.

Biete eine Buddelbox an.
Es ist natürliches Verhalten von Kaninchen, zu buddeln. Sie graben in der Natur umfassende Gangsysteme.

Was möchtest Du wissen?