Warum Buchvorstellung in der Schule?

7 Antworten

Weil ein Buch zu lesen, mehr arbeit ist als ein Film zu sehen. Außerdem ... psst ... Lesen soll bilden. Sei vorsichtig, nicht das du noch was lernst.

Ich bin jetzt in der 13 Klasse, da könnte man schon etwas mehr differenzieren als Bücher = gut, Alles andere = Doof.

0

Weil ihr lesen sollt und keine Filme schauen sollt. Filmanalyse werdet ihr wahrscheinlich auch noch bekommen. Ich hatte es zumindest in der 11. Klasse.

13. Klasse, und davon weiß ich nichts.

0
@Grauber

Liegt dann wohl am Bundesland. Ich bin aber auch in der 13. und muss auch extrem viel Müll lesen. Ich habe seit 3 oder 4 Jahren kein anderes Thema außer Literatur mehr in Deutsch gehabt und so ein unwichtigter Kram versaut mir mein Abi.

Allerdings hatte ich wenigstens in anderen Fächern noch andere Medien als Bücher als Thema.

1

Eine Buchvorstellung ist doch toll.Sie animiert dich zum Lesen,verbessert deine Rechtschreibung und erweitert dein Wissen.Wirst du mal eine Leseratte,ist das sehr gut für dich,du kannst durch vieles Lesen soviel lernen.Es muss dir aber Spass machen.

Buch Schule?

Wir sind am Gymnasium zu zweit und wollen also sind in der 7bten Klasse und wollwn eins tolles Buch für die Buchvorstellung in Deutsch

...zur Frage

Hilfe bei der Buchauswahl für eine Buchvorstellung?

Hey liebe Community,
ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage bezüglich zu diesem Thema gestellt. Es ging um eine Buchauswahl für eine Buchvorstellung. Mittlerweile habe ich 2 Bücher gefunden, die in die engere Auswahl kommen. Die Bücher wären einmal Irrungen und Wirrungen von Theodor Fontane und Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches Buch ich letztendlich nehmen soll und wollte euch mal nach Erfahrungsberichten fragen, wenn ihr diese Bücher gelesen oder im Unterricht behandelt habt. Des Weiteren wollte ich wissen, welches dieser beiden Bücher einfacher zu lesen ist und inhaltlich mehr zu bieten hat.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine buchvorstellung?

Hat jemand schonmal das buch "Hexen küsst man nicht" von hortense ullrich gelesen? ich muss für die schule eine buchvorstellung machen über das buch hexen küsst man nicht machen, aber ich weiß nicht, wie ich so eine buchvorstellung schreiben soll. hat jemand tipps zur buchvorstellung oder wenn jemand das buch gelesen hat, dazu tipps zum schreiben?

...zur Frage

Ist der konsum von Alkohol in der schule verboten?

Falls ja was ist die strafe und was ist wenn man vor der schule trinkt und im Unterricht besoffen ist, ist das verboten?

...zur Frage

Welche Fächer kommen in der Schule vor, wenn bei man REWE eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel macht?

Und welche Bücher würdet ihr mir da empfehlen? Welche guten Bücher kann man sich in der Bücherei bestellen?

...zur Frage

Fakten Stadt der träumenden Bücher?

Ich habe bald eine Buchvorstellung und könnte noch Fakten gebrauchen wie Seiten Anzahl etc.

Danke schonmal im Voraus

anzahl der Seiten ist als Beispiel gemeint!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?