Warum bucht sich mein Handy nicht in das LTE -Netz ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich sein, aber eher nicht der Fall.

Schon manuelle Netzwahl versucht?

Ja leider ohne Erfolg

0

Hat Dein Handy so eine Antenne?

Hat Deine SIM so einen Vertrag?

Hast Du es eingeschaltet?

Wären so die FehlerQuellen, die mir als erstes einfallen!

Eine SIM hat keinen Vertrag ... die SIM ist das Zugangsmittel in das Mobilfunknetzwerk ...

0

Hast du überhaupt einen LTE-Vertrag?

o2 Free S

0
@OrgelFlo27

Ist bei dir überhaupt LTE ausgebaut?

Unterstützt dein Handy auch entsprechende LTE Bänder?

0
@Aluhutglueht

Jein. Es kommt darauf an ob man auf einer Erhöhung steht oder nicht. In meiner Region ist ein ziemlich schwieriges Gefälle was Mobilfunkplanung als auch Versorgung angeht. Hier wurden in einer Entfernung von 4KM mehrere Standorte mit LTE-Technik aufgerüstet. Schlau waren die ja - wenn ich mal eine Verbindung habe steht da direkt LTE+ (auf 800 MHz).

1
@OrgelFlo27

LTE+ heißt, dass du mehrere Frequenzbänder kombinierst.

Solltest du ein Samsung Handy haben, mach in der Telefon App *#0011# und schick davon ein Screenshot

0

Was möchtest Du wissen?