Warum brummt unsere Gastherme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die brummen alle, nicht nur nachts. Tagsüber hörst du das nur nicht, ich jedenfalls höre die auch nur nachts.

Tja, mal versuchen, die Tür von innen zu dämmen. Da kann eine Decke reichen, es gibt auch Schaumstoffdämmplatten.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=Schalldaemmung&_frs=1

Wenn das allerdings durch die Vibrationen über die Wand kommt, dann helfen bereits Gummipuffer in der Befestigung, mal im Baumarkt nachfragen.

Wenn das erst nach der Wartung aufgetreten ist, normalerweise messen die aber nur die Werte, dann hat der vielleicht irgendwas nicht richtig befestigt?

danke für den Stern..

Kann sein dass die Umwälzpumpe oder das Gebläse langsam kaputt gehen. Das sollte sich ein Fachmann ansehen/hören. Geg. erneuern lassen.