Warum brummt mein tv?

5 Antworten

Das ganze nennt sich Brummschleife. Die Stromversorgung des Fernsehers und des Receivers sollte, wenn möglich, aus der selben Steckdose erfolgen, über eine Mehrfach-Steckdosenleiste. Du kannst versuchen, den Stecker des Fernsehers oder Receivers in der Steckdose herumzudrehen, dass kan schon Abhilfe bringen.

Kommt die Brummschleife vom SAT-Kabel, so muss so ein Adapter her, wie in der anderen Antwort beschrieben.

Nach entfernen von Externen Lautsprechern die da standen war es bei und weg.

Bei uns auch komischer weise haben den bei Reparatur gegeben ka was der gemacht hat aber jetzt geht er

Brummschleife

Habt ihr noch etwas per Scart oder Cinch angeschlossen? Das mal ausstecken.

Ich hatte das gleiche Problem als ich den TV mit Receiver an meinen Verstärker (Audio) angeschlossen habe. Lösung: Einen Filter in die Zuleitung (Antennenkabel) zum Receiver gesetzt.

Beispiel für so einen Filter:

https://www.ebay.de/p/Mantelstromfilter-galvanische-Trennung-SAT-MSF-IEC-2-W/1704243517?iid=372647101502

Ja es wurde über einen scartkabel angeschlossen. Wenn ich es abstecken und wieder ran stecke muss ich dann alles neu programmieren?

@user94267

Moment.

Die Einstellungen vom Receiver werden nicht gelöscht. Aber es löst auch dein Problem nicht.

Die Frage ist ob ein WEITERES Gerät per Scart oder Cinch angeschlossen ist. Oder ist der Receiver selbst noch mit etwas verbunden (z.B. Hifi-Verstärker, Aktivboxen, etc.)?

@user94267

Das liegt an dem billigen Scart Kabel. Du musst das Scart Kabel durch ein Wertigeres ersetzen. Dann geht das weg.

Vermutlich überträgt dein Receiver ein permanentes Geister-"Ton"-Signal, das sich aus einem Rauschen ergibt und dein Fernseher gibt das wieder. Vielleicht kannst du am Receiver Einstellungen dazu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Und wie mache ich das hihihi sorry ich habe leider garkeine Ahnung von solchen Dingen