Warum brummt mein Pro-Ject Head Box S Kopfhörerverstärker?

1 Antwort

Hat das Teil eine ext. Stromversorgung, sprich: Steckernetzteil oder direktes Netzkabel?

Es hat ein Steckernetzteil in Schaltnetzteilausführung.

0
@ThomasM1982X

Dann würde ich mich mit den genauen Umständen mal direkt an den Hersteller wenden, bevor du das beim Verkäufer reklamierst, das sieht mir nach einer Brummschleife aus. Manchmal haben solche Geräte einen ext. Masseanschluss, da sehe ich aber nichts.

2

Subwoofer brummt laut

Hallo, Mein subwoofer brummt wenn er eingeschaltet ist. Wenn ich aber mit meiner Hand das Aktivmodul berühre dann hört das brummen auf, oder wird leiser. Kann mir wer helfen dieses brummen aufzuheben? Könnte ein doppel Isoliertem Cinch-Kabel dieses Problem lösen? Danke Mfg

...zur Frage

CMRR welcher wert ist besser?

Hallo zusammen,

es geht um den Wert der Gleichtaktunterdrückung von zwei Verstärkern.

Verstärker A hat einen CMRR von 40db und Verstärker B einen CMRR von >60db.

Welcher Wert ist besser?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Lautstärkereglung am Verstärker geht nicht bei angeschlossenem Plattenspieler

Ich habe folgenden Plattenspieler (Dual DT 210 USB-Schallplattenspieler)

an folgenden Verstärker (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Combos-Transistorverst-rker/Fame-Vintage-Line-GX15G-Combo-/art-GIT0010460-000)

mit einem Cinch-Kabel angeschlossen. Wiedergabe funktioniert einwandfrei, jedoch lässt sich die Lautstärke nicht verändern und es ist immer gleich laut (sehr laut). Wenn ich meine Gitarre an den Verstärker anschließe, lässt sich deren Lautstärke ganz normal regeln. Wie kann ich jedoch die Lautstärke des Plattenspielers einstellen?

...zur Frage

Lautsprecher brummen?! Was tun?

Hey hier mein Problem:

also wenn ich mein laptop mit einem cinch-aux kabel mit meiner musikanlage verbinde, gehen die boxen (neu/top quali/sau teuer) perfekt! wenn ich nun das netzteil des laptops an mein laptop anschließe brummen die lautsprecher so schrecklich! was kann ich tun? ich will NICHTS ausgeben!

...zur Frage

Brummen über Laptop an Konzertanlage

Ich habe ein wohl bekanntes Problem: Wenn ich meinen Laptop via 3,5 mm Klinke über Cinch an das Soundcraft EFX-12 anschließe, brummen die Boxen aber in den anderen Fragen wird meine Frage nicht so beantwortet, dass es sicher Funktioniert.

Kurz zur Verkabelung: Mein Laptop hängt über ein 3,5 mm Stereoklinke Kabel an Cinch L-R. Daran angeschlossen sind Cinch-Klinke 6,3 mm in das EFX-12 über STE1. (Egal ob XLR oder Klinke, es brummt). Vom Mischpult geht es von 2 XLR zur Endstufe unter den Tisch, von da aus dann via Spikon ca. 20m zu den Passivboxen. Mischpult, Endstufe, Lampe, Laptop, Monitor, Eurolight DMX-Mischpult für LED-Pars hängen alle an einem Stromkreis.

Mit einem Rauschverminderer zwischen Laptop und Mischpult ging es, bis der Minderer kaputt ging. In verschiedensten Foren gibt's verschiedene Möglichkeiten, dass Rauschen zu beenden. Stecker vom Laptop ziehen: Immernoch Rauschen. !Schutzleiter vom Laptop abklemmen!: Nein, definitiv nicht. Nützt eh nix. Laptop via Klinke-XLR Kabel mit dem Mischpult verbinden: Em...Nein.

Am Mischpult liegt es nicht, wir haben das selbe Mischpult in der Schule und da geht es mit der selben Verkabelung PC-Mischpult. Dort gehen die XLR-Outs direkt in HK-Actor DX Boxen (Aktiv). Ohne Brummen. Die Problematik besteht nur bei uns in der Kirche.

Bitte um schnelle hilfe, Grüße Ole

...zur Frage

Plattenspieler an Audiointerface anschließen?

Hallo musikfreunde,

ich habe mir überlegt, einen Schallplattenspieler zu kaufen. Da die intergrierten Lautsprecher wahrscheinlich nicht so gut sind, habe ich mir überlegt, den Plattenspieler über mein Steinberg Audiointerface mit zwei Studiolautsprechern zu verbinden.

Ich habe keine Ahnung von dieser Kabeltechnik, deshalb die Frage:

Ist es möglich, mir einen handelsüblichen Plattenspieler zu kaufen und ihn über das Interface mit den Lautsprechern zu verkabeln?

Soweit ich weiß, haben die meisten Plattenspieler Cinch Kabel (warum eigentlich?) und die kann ich nicht mit meinem Interface verbinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?