Warum brummen manche Fliegen und andere nicht?

1 Antwort

Ob ein Inselt beim Fliegen "brummt" oder nicht hängt auschließlich von der Größe und form seiner Flügel sowie der Schlaggeschindigkeit bzw. -Frequenz. Fiele Insekten schlagen so scnell, dass dies für uns nicht mehr hörbar ist. Die "mittelschnellen" summen je nach Art und größe unterschiedlich hoch. Die "Langsamen", die nur paar Hundert Schläge pro Sekunde ausüben, hören wir als ein tieferes "Brummen".

Danke

0

Hornisse loswerden?

Hey, ich hab vor einer halben Stunde eine Hornisse in meinem Zimmer herumfliegen gesehen und gehört. Leider hab ich kein anderes Zimmer in dem ich schlafen könnte, ausser vielleicht dem Bad.
Wie ist das Verhalten von Hornissen? Fliegen die dauerhaft rum? Weil hab jetzt seit einiger Zeit kein Brummen mehr gehört, aber ich hab keine Ahnung ob sie raus ist oder nicht und ich dreh durch, ich weiss nicht ob ich so schlafen kann.
Das Brummen war halt vorhin auch sehr plötzlich da...keine Ahnung durch welches Fenster die reinkam (hatte 2 offen).
Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was für ein Tier/Schädling ist das und wie kann ich es bekämpfen?

Nachtrag:

Ergänzung:

Haben große Ähnlichkeit mit Staubläusen. Sind jedoch größer, können fliegen und (definitiv sicher!😃) beißen/stechen!

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Warum brummen Fliegen so laut?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt ?!?!?es sticht!?

Weiß jemand was das für ein Insekt ist ? Es kann fliegen und anscheinend auch stechen oder beißen

...zur Frage

Kann dieses Insekt stechen/beißen?

Hi,

im Moment fliegen gerade in der Nähe von Wiesen ziemlich viele von diesen Viechern rum und ich werde immer ganz nervös dabei weil ich nicht weiß ob es eine Bremse ist oder nicht.

Kann mit jemand sagen, ob dieses Insekt stechen kann? Habs eben mal im Büro fotografiert.

LG

Dreality

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?