Warum bringt mir meine Katze ihr Katzenbaby ins Bett?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie will, dass du das Baby abgibst. Ich denke eher, dass das kleine vielleicht schwach oder krank ist und sie will, dass du es warm hällst oder es pflegst. Geh doch einfach mal bei Gelegenheit zum Tierarzt und frag nach, wa das zu bedeuten haben kann. Bestmmt weiß er weiter. Viel Glück.

Ich dachte vielleicht das sie es an mich abgeben will. Ja ich denke ich werde da direkt morgen vor der Arbeit anrufen :) danke

0

Es kann schon sein dass sie spürt dass du dieses Baby behalten möchtest. dann könnte sie wollen dass das kind sich schonmal "eingewöhnt" bei dir. Tiere bekommen meistens mehr mit als wird Menschen denken ;)

Genausogut kann sein, dass sie dir etwas sagen möchte. Warst du mit den kleinen schon beim Tierartzt? Ich denke die Mutter würde es merken wenn etwas mit den kleinen nicht stimmt...

Ich denke nicht dass sie es abgeben möchte. Aber du kannst ja mal genau beobahcten- wenn es vernachlässigt wird, es nicht an die "milchdrüßen" (oder wie auch immer man das bei Katzen nennt) gelassen wird, dann nimm es auf und zieh es per hand groß. Wenn es sich nicht mit seinen Geschwistern versteht, kann es sein dass die Katze es nur beschützen möchte.

Wie gasagt- beobachte genau oder geh mal zum tierarzt. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja könntest du, danke vielen dank! :)

0

Katzen zu verstehn ist sehr schwer.

Ich versuch das mal jetzt so zu interpretieren:

Erste Variante: Du gehörst in Augen deiner Katze zu ihrem Rudel dazu. Und sie hat bemerkt das du die kleine besonders Lieb gewonnen hast. Aus diesem Grund soll die kleine auch bei dir sein. Um sich an dich besonders stark zu gewöhnen. Und es in den Augen deiner Katze so aussieht als wärst du einsam und alleine im Bett, da sie ja gerade keine Zeit für dich hat um mit der im Bett zu Kuscheln. Bringt der sozusagen ihr Ersatz.

Zweite Variante: Die kleine ist die schwächste in dem Wurf und deine Katze weis du wirst die kleine vor ihren Geschwistern beschützen. Und bei dir im Bett hat sie es warm und kuschlig genau das was die kleine jetzt braucht.

Bring sie bitte nicht mehr zurück wenn dir deine Katze die gebracht hat. Sie holt sie sich schon selbst wieder ab.

Katze nach der Geburt dicken Bauch?

Hallo, meine Katze hat vorgestern 7 Babys bekommen und leider ist heute eine davon verstorben.Meine frage ist nun die Katze die die Babys bekommen hat hat immer noch einen dicken Bauch

Kann es sein dass sie noch Babys bekommen kann?Oder ob dort tote Babys drinnen sind?Ich kenne mich leider nicht damit aus weil das meine ersten Katzen sind

Ich danke euch fuer eure Hilfe

...zur Frage

woran sehe ich das meien katze kurz vorm werfen ist?

meine katze ist ca in der 6-7 woche. ich denke das sie nächste oder übernächste woche wahrscheinliche ihre babys bekommen sollte. aber woran merke ich das sie kurz davor ist? und wie reagier ich dann am besten?

...zur Frage

Katze hat Babys bekommen, die aber nicht trinken

Hallo zusammen,

wir haben eine Katze bei uns aufgenommen, die trächtig war. Das hat uns die Vorbesitzerin allerdings nicht gesagt :( Ich kam vorhin von der Arbeit und ich sah, dass sie 5 Babys zur Welt gebracht hat. Eines davon war bereits tot :((

Alle Babys waren total kalt, nun habe ich erstmal eine Wärmelampe hingehängt, damit die Kleinen es warm haben. Die Mama kümmert sich allerdings so gut wie gar nicht um die Zwerge. Sie geht immer aus der Wurfkiste heraus und schreit in der Wohnung herum. Auch hat bis jetzt keines der kleinen an der Zitze gehangen und getrunken. Wenn sie bei den Babys drin ist, liegt sie immer entfernt von den Kleinen.

Meine damalige Katze hat auch Babys bekommen, aber die war ganz anders zu den Kleinen. Hat sie nicht aus den Augen gelassen und ihnen auch Milch gegeben.

Aber unsere liegt hier bei uns herum und geht mal kurz schauen und haut dann gleich wieder ab....

Was soll ich denn nun tun??? Müssen die Kitten nicht langsam mal was trinken??? Oder dauert das ein bisschen und warum kümmert sich die Mama nicht um ihre Kleinen???

...zur Frage

Warum bringen Katzen ihre Babys mit dem Mund woanders hin?

Warum bringt eine Katze ihre Babys mit dem Mund, immer in einem anderen Platz. Mal unters Bett oder auch woanders. Warum? Wieso lässt die Katze sie nicht da wo sie gerade sind?

...zur Frage

Warum trägt meine Katzenmama nur ein Katzenbaby weg?

Vorgestern bekam unsere Katze 4 Babys heute fing sie an nur das eine unter das Bett zu legen .. sie legt sich auch kurz zu aber verschwindet dann wieder.. die anderen 3 lässt sie im Korb .. Woran liegt das? Ist das Normal? Wir haben das Katzen Baby sofort wieder zu den anderen getan .. ohne es groß zu beobachten da das kleine andauernd quieckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?