warum bringt mir die bestäubungs spritze beim zahnarzt nichts?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

meistens klappt es dann mit der Betäubung nicht oder nur unzureichend, wenn eine Entzündung da ist - dann ist es besser erst mal die Entzündung zu behandeln z.b. mit antibiotika und erst danach den Zahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Zahn im Ober- oder Unterkiefer? Bei mir gibt es im Oberkiefer kein Problem mit der Betäubung, sehr wohl aber im Unterkiefer. Mein Arzt hat mir erklärt, daß es Menschen gibt, bei denen der Kanal unterbrochen ist und deshalb eine Betäubungsspritze nie den gewünschten Effekt hat. Allerdings habe ich viele Schmerzen aushalten müssen, weil ich nicht ernst genommen wurde, bis sich ein Narkosearzt die Mühe gemacht hat der Sache nachzugehen. Das muss ja bei dir nicht so sein, vielleicht war die Dosis einfach zu gering, aber wenn dieses Problem häufiger auftritt, solltest du es abklären lassen. Viel Glück...

Kommentar von xstylo42
03.10.2010, 17:48

birne

0

Du standest wohl vor Angst so unter Strom, dass die Spritze nicht wirkte. Der Arzt hätte nach kurzer Zeit nochmal etwas nachspritzen müssen. Allerdings sind da auch Grenzen gesetzt, damit Dir die Beine nicht zusammenklappen.

manche brauchen mehr betäubung manche weniger; in deinem fall verlang vom zahnarzt eben mehr betäubung.

das ist wie beim bier trinken. der eine ist nach einem bier schon betrunken, der andere erst nach drei bieren zB.

Weil er vermutlich den Nerv nicht richtig lahmgelegt hatte. Normalerweise sollten keine Schmerzen auftreten.

Dann war die Spritze nicht stark genug. Hatte ich auch schon, es musste nachgespritzt werden.

Vielleicht war Dein Zahn ja entzündet. Dann helfen Spritzen nicht.

Was möchtest Du wissen?