Warum bringen mir meine katzen tote tiere?

10 Antworten

Bringt deine Katze ihre Beute mit nach Hause und bleibt dabei sitzen
oder stehen, dann möchte sie dich damit zum gemeinsamen Spiel
auffordern. Entfernt sich deine Katze von der Beute die sie mit nach
Hause bringt, dann ist dies ein Geschenk für dich.

Beides dient letztendlich dazu, dass du dein Jagdverhalten verbesserst. In den Augen deiner Katze bist du nämlich ein ganz miserabler Jäger, da du sehr häufig gar keine Notiz von noch so interessanter Beute nimmst die in der Wohnung oder außerhalb vom Fenster herumfliegt oder sich irgendwie
bewegt.

Deine Katze möchte dir somit helfen, auch so ein guter Jäger wie
sie zu werden.

Mehr dazu , siehe Link - Katzensprache über die Beute der Katze uvm. - http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-beute

Stubentiger ist immer noch ein Raubtier.

Die jagen nicht mehr aus Hunger, du fütterst die ja sicherlich gut sondern weil es eben ihr Instinkt ist.

Die Beute (auf die die kleinen Tiger natürlich ganz stolz sind) bringen sie dir, ihrem großen Menschenfreund, als Geschenk. Ein ganz herzliches Dankeschön, weil sie dich so gerne mögen.

Unsere Katze hat das auch gemacht und ich fand das zuerst auch voll schrecklich als ich klein war. Meine Mama hat sich dann immer Handschuhe angezogen das tote Tier damit aufgenommen, ist zu der Katze hat die gestreichelt sich ganz lieb bedankt und die Leiche dann heimlich (sodass die Katzen das nicht sehen) entsorgt.

Nachdem ich dann allerhand toter kleiner Viecher gesehen hatte, fand ich es auch nicht mehr schlimm und war sogar richtig stolz auf unsere Katze was die für ein guter und mutiger Jäger ist.

Zumal wir in einem Altbau wohnten und ich im Keller wirklich mal zwei fiese Ratten gesehen habe ... ich hab dann die Katze über Nacht in den Keller gesteckt. Am nächsten Tag waren die doofen Ratten platt und ich hab der Katze ganz leckeren Thunfisch und Milch als Belohnung gekauft.

Tilo hieß der kleine Held.

das ist ganz natürlich und ein gutes zeichen.katzen sehen dich als mitglied ihrer familie und möchten auch was zum unterhalt mit beisteuern und jagen für ihre gruppe.das du keine maulwürfe zum frühstück magst weis die katze nicht.

danke für die antwort

0

Gibt es gebiete wo Hunde jagen dürfen?

Wenn es den Hunden im Blut liegt wäre es nur fair das zu erlauben. Katzen Ungetier darf ja auch jagen gehen und Arme vögel und mäuse töten! Katzen rotten viele Singvögel sogar aus!

...zur Frage

Warum fressen Katzen keine Maulwürfe?

Ich habe 4 Katzen, sind alles Rausgeher. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das mir mein einer Kater immer wieder Tote Maulwürfe anschleppt. Er bringt sie mir( manchmal sind die armen Maulwürfe sogar noch warm :( )frisst sie aber nie an oder gar auf. Dasselbe passiert mit Spitzmäusen. Vögel hingegen schleppen alle Katzen von mir immer mal wieder an, fressen sie aber auch meistens gleich auf. Warum fressen Katzen keine Maulwürfe und Spitzmäuse? Und ja, meine Katzen kriegen einmal am Tag Dose, und haben immer einen vollen Napf mit Trockenfutter zur Verfügung.

...zur Frage

Kann man eine Katze davon abbringen Mäuse zu fangen?

Hallo Ich habe eine Katze die ständig Mäuse und Vögel ins Haus schleppt die schon Tod sind. weiß jemand ob man Katzen davon abbringen kann Tiere zu töten trotz dass es ihre Natur ist zu töten? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus LG

...zur Frage

Katze jagen abgewöhnen?

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 1,5 Jahre altem Kater.
Also er hat eine Katzenklappe die er auch benützt. Um 5Uhr in der Früh geht er meistens raus und kommt eine Stunde später mit einer Maus im Maul wieder rein oder anderem Tier. Das macht er fast täglich. Das bedeutet wir haben jeden Tag in der Früh eine tote Maus. Wenn er dann drinnen ist spielt er mit der Maus herum bis sie blutet. Ich weiß das nur weil ich extra eine Kamera installiert habe. Also wir haben dann wenn wir aufstehen überall Blutflecken und Spritzer. Die Maus frisst er.
So jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich ihm abgewöhnen/verhindern das ich jeden Tag blut wischen darf? Die Klappe möchte ich nicht zusperren weil er uns sonst aufweckt...
Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?