warum bringen katzen immer mäuse oder vögel mit?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

DIe Katze teilt ihr Fressen mit Dir und das ist ganz sicher ein Liebesbeweis nach Katzenart. Ansonsten zeigt sie Dir damit auch noch, was für ein toller Jäger sie ist und Du solltest sie einfach mal streicheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabes
26.03.2012, 20:11

Ich love Sie auch dafür aber es fällt einen schwer eine Katze zu loben wenn sie ne maus frei im Haus rum rennen lässt und sich dan faul auf das Sofa legt ^^

0
Kommentar von eklezeitalter
27.03.2012, 22:09

so ist es, die Katze ist ja ein Raubtier, aber wenn sie was erbeutet hat, dann möchte sie es auch vorzeigen und dafür gelobt werden. Leider haben wir auch einen "Vogelfänger" dabei, unsere Minki, sie hat eine Wahnsinnsgeduld, bis sie den auserwählten Vogel gefangen hat. Sie läßt ihn sich dann auch nicht wieder wegnehmen, das ist eben das Image der Katzen.

0

Katzen zeigen so ihre loyalität meine lässt sie meistens vor der Tür aber wenn es dich stört musst du sowas wie ein training mit deiner Katze machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen sich bei dir bedanken und bringen als "Gegenleistung" für Liebe, Futter und Zuhause Leckereien mit- Du kannst ihnen keine größere Freude machen, als sie zu essen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabes
26.03.2012, 20:03

Na da Mahlzeit :D

0

Katzen halten Menschen generell zu dämlich zum Jagen. deswegen bringen sie dir lebendige tiere mit - zum üben - machen sie mit ihren jungtieren auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass heißt das deine Katze dich mag=) sie versteht ja nicht, dass du es blöd findest mäusen oder ähnlichen tieren hinterherzujagen, für sie ist das nämlöich normal=) die katze einer ehemaligen freundin, hat ihr regelmäßig morgens (so gegen 6 )ne ratte ins bett gebracht, mal lebend, mal tot. XD dass fand sie aber nicht so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlicher jagdinstinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen einfach zeigen, was sie tolles gefangen haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabes
26.03.2012, 20:05

Der tolle fang versteck sich aber immer hinter den Schrank da sie ausschließlich lebende Tiere bringt ^^

0

Jap ;) Das machen die öfters, ist wie ein Geschenk für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabes
26.03.2012, 20:02

Wenn die Geschenke wennigstens tot wären würde es mir ja nichts ausmachen aber meine Katze nimmt nur die mit wo noch leben ich hab mich schon mit mausefallen eingedeckt ^^

0

jup :D das ist ihre art danke zu sagen, däfür, dass man ihr essen und ein zuhause gibt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen gelobt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?