warum bricht sich mein hund so oft eine kralle!?!?

Support

Liebe/r Miyazaki,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hast Du schon mit dem Tierarzt darüber gesprochen und ihn danach gefragt?

Vielleicht lässt du beim Tierarzt die Kralle schneiden oder so. Dann kann er dir auch Tipps geben für die Pflege

Dann war wahrscheinlich die Kralle zu lang. d.h. öfter schneiden!

Mein Hund kaut an seinen Krallen - Wie kann ich ihm dies abgewöhnen?

Mein Hund (18 Monate) kaut an seinen Krallen. Er macht das nur, wenn er in seinem Körbchen liegt und er kaut an allen Krallen (Vorderpfoten und Hinterpfoten). Mal die eine, an einem anderen Tag die andere. Das ist richtig laut und knackt machmal, er reisst richtig dran rum, so dass ich Angst habe, er reißt mal eine Kralle raus.

Zwischen den Zehen ist aber nichts entzündet, sondern sieht alles gut aus, und er hat auch noch nie eine Kralle rausgerissen, es hört sich nur so an. Als wir beim Tierarzt waren habe ich deswegen schon gefragt und die Pfötchen wurden untersucht, aber der Tierarzt meinte, dass da alles gut aussieht.

Die Krallen sind auch nicht zu lang. Es ist ein Cocker-Mix. Er läuft viel und ist auch sonst gut ausgelastet, und das ist die einzige Marotte, die er hat.

Kann man dem Hund das abgewöhnen oder ist das einfach etwas, dass manche Hunde tun und das ich akzeptieren muss?

...zur Frage

Bei chihuahua laufen sich die vorderen Krallen nicht ab. Normal?

Meine Mutter hat einen Chihuahua der jetzt ca 4 Jahre alt ist.

Er läuft nicht sehr viel draußen rum.

Meine Mutter ruft mich alle paar Monate an damit ich dem Hund die vorderen Krallen abschneide da ich die einzige Person bin, die der Hund nicht gleich beißt wenn man an ihm bisschen rum tut.

Bei meinem Hund musste ich noch nie eine Kralle abschneiden da sie sich immer gleichmäßig abnutzen. Und bei dem kleinen gar nicht. Er hat hinten Total kurze und vorne lange Krallen. Oder ist das bei den Hunden normal?

Soll ich die überhaupt abzwicken? Und ja ich weiß wie das geht. Ich Zwicke auch immer nur die Spitzen Weg Damit Es auf keinen Fall zu kurz wird.

LG

...zur Frage

sollte man hunden die krallen schneiden

Eine freundin von mir muss alle drei Monate zum hundefiseur weil sonst ihr fell verknottet und dann lässt sie ihren hund immer die krallen schneiden ich weiß auch das sich die hunde die krallen selber abwetzen auf der straße aber ich habe gelesen das man mit hunden nicht so auf harten boden laufen soll weil das auf die gelenke geht deswegen laufe ich auch meistens immer am wiesengrund auf ner großen wiese spazieren. Meinen hund seine krallen sind auch sehr brüchig un d kommen mir auch lang vor sollte ich sie schneiden lassen ? Danke in vorraus

...zur Frage

mein hund hat eine wunde von einem anderen hund nun sieht die wunde ganz komisch aus?

mein hund war mit mir mitm longboard unterwegs als plötzlich ein hund aus einem hof abgehauen ist und dieser ihn angegriffen hat. mein hund ist eigentlich verträglich mit anderen hunden hat sich in der Situation aber natürlich gewehrt. er hat ein paar wunden abbekommen und die daumenkralle ist halb abgerissen. warwn natürlich beim tierarzt deshalb. Donnerstag also vor 2 tagen waren wir zur kontrolle da und der tierarzt hat gesagt kralle bleibt drin er hat keine schmerzen. nun ist mir folgendes aufgefallen: am abend als ich wieder heim bin habe ich gesehn das die wunde ganz komisch aussieht, ein bisschen gräulich und es sieht auch so aus als ob sie entzündet wär bzw eitert aber das ist kein eiter ich kann es nicht weg putzen. mein hund leckt immer an der kralle aber sonst gehts ihm gut also er hebt auch nicht seine pfote beim laufen oder ähnliches. Habe ein mittel vom tierarzt bekommen das entzpndungshemmend ist allerdings weiß ich nicht ob ich es weiter geben soll oder nicht. weiß jemand warum die wunde so gräulich aussieht oder ob ich ihm das mittel weiterhin geben soll?

...zur Frage

Mein Hund hat eine Kralle verloren!

Hallo!

Heute morgen als ich mich zu meinem Hund auf seine Decke gesetzt habe lag auf der Decke eine Kralle! Ist das normal das Hunde ihre Krallen verlieren? Ich bin ein wenig beunruhigt! Bitte helft mir!

LG Kathi:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?