Warum bricht meine WLAN-Verbindung in regelmäßigen Intervallen ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieh mal nach welche Netzwerke sich bei dir in der Liste befinden dann löscht du die du nicht brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus1504
23.11.2015, 05:53

Hi, danke für deine Antwort - jedoch war das meine erste Idee und dort gibt es aber nicht diese Möglichkeit. Ich habe Windows 10 und wenn ich mir die vorgeschlagenen Netzwerke anschaue (Aufruf in der Taskleiste/das Info-Center) dann gibt es wie gesagt dort nicht die Möglichkeit die Netzwerke in Reichweite zu löschen. Ich bin allerdings mal über anderen Weg auf WLAN-Einstellungen verwalten gegangen und dort konnte man folgende zwei Punkte deaktivieren: Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots herstellen und Verbindung mit Netzwerken herstellen, die von meinen Kontakten freigegeben werden. Das habe ich zwar niemals aktiviert, aber nun jedenfalls deaktieren müssen und getan! Bis jetzt hält die Verbindung - mal sehen ob es den nächsten Tag auch übersteht. Kann mir wie gesagt nicht erklären, warum dies der Fehler gewesen sein sollte, da ich nie was umgestellt habe. Falls du was Anderes meinst, hoffe ich, du kannst mir das noch mal genauer erklären.

1
Kommentar von markus1504
23.11.2015, 05:58

Darunter stand noch der Punkt "Bekannte Netzwerke verwalten" evtl. War eines von diesen das, mit dem das Surface sich ständig verbinden wollte. Dort konnte ich alle herauslöschen. Direkt gemacht und mal sehen ob das nun geholfen hat. Sorry ich muss manchmal erst selbst schauen, eine Frage stellen und dann findet mein Auge plötzlich neue Optionen :D

1

Steck den Router mal aus. Also vom Strom. Hat bei mir auch geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?