Warum bricht mein Telefongespräch ständig ab,

2 Antworten

Benutzt Du ein schnurloses Telefon? Akku vielleicht "am Ende" ?

Was heißt "ständig"?

Ist es Dir ein- oder zweimal kurz hintereinander passiert? Dann gab es vielleicht gerade mal Störungen "unterwegs". Kann ja schon mal ein technisches Problem sein.

Wenn es wirklich "ständig" ist, solltest Du vielleicht mal bei den Telekomikern nachfragen.

dringendes Problem mit internet (Fritzbox, Telekom) ..

Hallo ich habe ein dringendes Problem mit meinem Internet! Ich habe eine Fritz-Box 3490 (auf aktuellster Firmware) und einen Telekom 16.000 Vertrag. Mein Internet bricht aus unerfindlichen Gründen leider immer wieder ab. Ich weiß dass mein Problem:

a) an der Fritz-Box

b) an meinem Anbieter Telekom

c) an der Verkabelung liegen muss.

zu a: Meine Fritzbox ist auf der aktuellsten Firmware. Wenn das Internet abbricht blinkt die Powerleuchte, die Wlan Leuchte ist an und die DSL Leuchte aus. Wenn ich meine Benutzeroberfläche öffne erscheinen folgende Meldungen:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSMUN001 1056724684 session limit exceeded

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/1167 kbit/s). Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Internetverbindung wurde getrennt.

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Ich habe schon die Fritzbox ausgetauscht um einen Defekt auszuschließen. Ich habe bei AVM angerufen, dass es eigentlich nur am Anbieter liegen da die Fritzbox versucht sich im Netz einzuklinken, dies aber nicht erfolgreich ist. Zudem habe ich schon oft die Fritzbox von allen Kabeln getrennt und einige Zeit gewartet und dann wieder angeschlossen. Je länger man die Fritzbox vom Stromnetz trennt desto länger kann man danach dass Internet benutzen aber nach einer gewissen Zeit bricht das Internet wieder ab und derselbe Fehler tritt auf. AVM schickte mir auch eine Liste was ich gegen „Häufigen Abbruch der DSL-Verbindung" tun kann. Durchgegangen Ohne Erfolg. Auch meine Störsicherheit ist auf maximaler Performance.

zu b: Ich habe bei meinem Anbieter Telekom angerufen die haben meine Leitung 2x überprüft und KEINE Störung der Leitung festgestellt und mich dann an AVM verwiesen.

zu c: Meine Fritzbox ist durch ein DSL-Kabel mit der TAE-Dose verbunden (dieses habe ich auch ausgetauscht: Ergebnis Problem bleibt bestehen). Mein Telefon ist auch mit der TAE-Dose verbunden und funktioniert einwandfrei.

Ergebnis: Ich weiss nun wirklich nicht mehr was ich machen soll und bin total hilflos. Ich fühle mich auch irgentwie von AVM und Telekom veräppelt weil ich nur vom einen zum anderen geschickt werde. Bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Brauche ich ein bestimmtes Telefon für die IP-Telefonie, wenn es über einen WLAN-Powerline-Adapter zu laufen hat?

Hallo zusammen,

ich möchte obiges an dieser Stelle für euch nochmal etwas präzisieren.

Ich bin Telekom-Kunde und eben jene Telekom hat vor kurzem bei mir die Umstellung auf die Internet-Telefonie vorgenommen (also kurz "VoIP").

Nun haben wir 2 Etagen, Erdgeschoss und Keller, die über WLAN verbunden sind. Das WLAN-Signal reicht nun nur leider nicht aus, um auch im Erdgeschoss (Router ist im Keller) eine ausreichend gute Signalstärke zu haben. Ein Telekom-Techniker empfahl uns daher einen WLAN-Powerline-Adapter. Da unser Telefon, so wie es gerade an der Telefonbuchse hängt, nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist, hab ich mich gefragt, auf was ich da beim Kauf achten muss. Reicht ein normales schnurloses Telefon oder muss es ein WLAN-Telefon sein, irgendetwas spezielles?

Als technischer Laie (wer hätte es gedacht?) würde ich es zudem begrüßen, wenn mir jemand von euch Experten da mal eine einfache Erklärung spendiert, wie das Ganze (sprich Powerline-Adapter etc.) nach der IP-Umstellung überhaupt funktioniert, denn ich bin gerade etwas verwirrt, wie Ihr seht :(

Schon mal vielen Dank im Voraus und lg! :)

...zur Frage

Kostenlose rufumleitung?

Guten Tag zusammen, verkaufe seit einiger Zeit immer wieder mal einige Sachen auf einem online marktplatz. Will wollte meine private Nummer nicht veröffentlichen. Daher habe ich mir eine zweite Simkarte gekauft und es in ein altes Handy reingesteckt. Habe das Handy (aus komfortgründen) nicht immer bei mir oder verlege es gerne auch mal oft. Jetzt meine frage: Meine private mobile rufnummer ist von der Telekom. Hätte gerne eine kostengünstige rufumleitung oder sogar kostenlos aufs Telekom Handy. Für den Online Marktplatz benutze ich aktuell eine Turkcell karte.

Kennt jemand ein Anbieter für sowas?

Liebe Grüße Retour

...zur Frage

Keine DSL Synchronisation/Internet funktioniert nicht

Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit ca. zwei Wochen bricht mein Router (Telekom Anschluss/ Speedport W303V) ständig die Internetverbindung ab. Laut Telekom Störungsstelle wurden alle Leitungen überprüft und kein Fehler gefunden.

In der LOG Datei des Router ist folgende Fehlermeldung zu finden: " DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)".

Die Verbindung wird alle 5 Minuten abgebrochen und baut sich nicht immer wieder von alleine auf.

Was bedeutet das? Ist der Router Defekt?

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie beende ich ein Telefongespräch mit einer Freundin?

Ich habe eine Freundin, die mich ständig anruft. Eigentlich ist das nicht so schlimm, aber sie ruft mich z.B an damit ich mir ihr Referat anhöre, oder während sie Sport macht. Das ist sooo langweilig für mich. Ich würde manchmal gerne einfach das Telefnat beenden aber ich will nicht dass sie sauer auf mich ist. Also: wie soll ich das Gespräch beenden ohne dass sie sauer ist. Bitte helft mir !! Ich telefonier gerade mit ihr und ich würde gerne was besseres machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?