Warum bricht immer plötzlich die Verbindung ab, wenn ich ins Internet gehe?

...komplette Frage anzeigen Normalerweise habe ich so ein Ping ca.! - (Computer, Internet, WLAN)

2 Antworten

Hallo!

So, wie ich das sehe, hast du 2 Probleme auf deinem Laptop:

  • Einmal LAN-Verbindung (Vater) Abbrüche
  • Einmal WLAN-Verbindung (Mutter) Abbrüche

Vater hat Kabel Deutschland als ISP und was hat die Mutter?

Aber davon unabhängig, denke ich, dass das Problem nicht das Internet ist, sondern dein Laptop.

Da aber jetzt den Fehler zu finden ist schwierig. Zu wenig Infos. Könnte an der eingebauten Netzwerkkarte liegen? Treiberproblem? Konfiguration?

LG Bernd

DieMausfragt 15.05.2014, 11:55

Das hat damit nichts zu tun! Ich bin zwar damals mit meinem Laptop ins Internet gegangen, aber auch mit dem W-Lan stick hab ich es auch oder mit der internen Karte! Aber bei meiner Mutter hab ich es gar nicht! Ich glaub da stimmt was mit dem Router nicht!

0
berndamsee 15.05.2014, 12:56
@DieMausfragt

Hallo!

Sei mir nicht böse, aber ich verstehen nichts mehr!

Du schreibst doch eindeutig, dass du LAN-Abbrüche bei deinem Vater hast und dass du WLAN (Stick) Abbrüche bei deiner Mutter hast?

Also liegt das Problem in deinem Bereich ... es ist doch unwahrscheinlich, dass zwei verschiedene Router mit zwei verschiedenen Übertragungen (LAN und WLAN) zu Abbrüchen führen.

Du solltest die Konfiguration deines Laptops einmal prüfen!

LG Bernd

0
DieMausfragt 15.05.2014, 16:41
@berndamsee

Okay um es übersichtlciher zu erklären:

Bei meinem Vater: W-Lan Stick und die eingabaute W-Lan Karte bin ich mit meinem Laptop, und mit LAN bin ich mit meinem Desktop-PC

Bei meiner Mutter: W-Lan Stick auf meinem Desktop PC, Laptop auch mit dem W-lan Stick und auch mit der internen!

0
berndamsee 15.05.2014, 17:04
@DieMausfragt

Sorry, ich steig da jetzt aus!

Das ist ja in keinster Weise nachvollziehbar wann was wie wo ...

Einfach zu viele Unbekannte.

LG Bernd

0

Hast du fixe oder dynamsche IP Adressen?

DieMausfragt 15.05.2014, 11:50

Ich habe eine fixe IP wie bei meinem Vater!

0
kuku27 16.05.2014, 16:18
@DieMausfragt

Das wird das problem sein. welche ip adresse haben die anderen geräte? vermutlich ist dann eine doppelt.

0

Was möchtest Du wissen?