Warum bricht Geschirrspüler nach einigen Sekunden ab, etwas Wasser kommt in der Spüle hoch; manchmal läuft er, aber Geschirr wird nicht sauber, Gläser milchig?

2 Antworten

Hallo schmitdenker

Kontrolliere ob sich die  Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn  du die  Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B.  senkrecht zur Tür) und  das Programm startest und nach ca. 2 Minuten  die  Maschine ausschaltest und die Türe öffnest  siehst  du ob sich die Stellung  der  Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der  Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der  Verschraubung des Schlauches, die am  Wasserhahn befestigt ist, befindet sich  ein  Schmutzsieb.Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob  das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschinedann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe  ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Der Verbindungsschlauch von der Umwälzpumpe zumHeizungsdruckwächter oder der Anschluss des Heizungsdruckwächters ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am  Geräusch auffallen), weil

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

@ schmitdenker

Was kommt denn in der Bedienungsanleitung bei "Fehlercode"?

Salz und Klarspüler überprüft?

mal überprüft, ob Sieb und die Sprüharme verstopft sind?

Pumpen überprüft und die Gummidichtungen innen mal entfernt und gereinigt?

Ansonsten mal deinen Maschinentyp bei Google eingeben, ob dort die Frage schon mal gestellt wurde.

Wie kann ich mir eine Spülmaschine bauen?

Spülen mit der Hand dauert ziemlich lang und unsere Spülmaschine ist kaputt, deswegen würde ich mir gerne eine bauen. :D Aber wie?

...zur Frage

Hallo, bei meinem Geschirrspüler geht die Tabtür nicht immer auf, somit ist mein Geschirr nicht sauber & ich spüle es nochmals, was aber nicht immer hilft!?

...zur Frage

Wie dreckig darf das Geschirr sein, damit es ein Geschirrspüler noch schaffen muss?

Habe mir einen Geschirrspüler zugelegt und ich habe gemerkt, dass ich eigentlich alles schon einmal mit Wasser und Geschirrspülmittel abwasche und dann erst in den Geschirrspüler gebe, sonst ist es nicht wirklich sauber nach dem Spülgang. Macht das sonst noch jemand so? Oder ist mein Geschirrspüler ein Schrott?

...zur Frage

Geschirrspüler reinigt nicht mehr sauber! :-o( Pumpt das Wasser nicht richtig ab

Hab ein ca. 10 Jahre  alten Vorwerk Geschirrspüler. War mit ihn bis jetzt immer sehr zufrieden. Aber die letzten Wochen ärgert mich das Ding ganz schön! :-o( Der obere Teil, da wo Gläser und Tassen rein kommen,wird einfach nicht mehr richtig sauber. Die Gläser sehen milchig aus, teilweise ist alles verkrustet. Hab ihn schon entkalkt, Maschinenreiniger angewendet, mein Mann hat ihn auch schon auseinander gebaut, da er auch schlecht abpumpt. Manchmal ist das Wasser komplett abgelaufen, beim nächsten mal steht das Dreckwasser noch im Geschirrspüler. Wir können keine Fehler finden und hatten auch schon einen Reparaturdienst daheim... aber der wollte uns nur eine neue verkaufen. Wo kann der Fehler noch liegen?

...zur Frage

Reinigungs-Tapps der Spülmaschine in den Besteckkorb legen oder ins separate Tapp-Fach?

Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft, weiß aber gar nicht genau, wo ich den Reinigungs-Tapp hineinlegen soll. Ist es besser, ihn in das separate Fach zu legen oder in den Besteckkasten? Wo erziele ich bessere Spülergebnisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?