Warum bricht er komplett den kontakt ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nesha,

das ist schwierig zu beantworten, da jeder Mensch verschieden ist und ich ihn natürlich nicht kenne. Ich kann nur folgendes mutmaßen:

Ihr schreibt euch seit 3 Jahren, habt euch aber nie gesehen. Es ist für viele Menschen einfacher, Geheimnisse jemandem anzuvertrauen, den man nicht kennt. Das sieht man schon an dieser Plattform. Menschen suchen für die unmöglichsten Fragen Hilfe bei ihnen wildfremden Leuten. Er hat Dir seine Geheimnisse anvertraut, ihr habt sicherlich auch über Probleme gesprochen usw. Mit einem Mal ist absehbar, dass Du, die bisher anonyme virtuelle Freundin, wahrhaftig vor ihm steht. Mit all dem Wissen über ihn und mit einer Meinung über ihn, die Du Dir gebildet hast, bevor Du ihn kennen gelernt hast. Ich glaube einfach, dass er "kalte Füße" bekommen hat. Vielleicht ist dieses "schlechte Gefühl" aus Angst und Nervosität entstanden:

  • Du weißt sehr viel über ihn (wahrscheinlich Dinge, die manche seiner Freunde nicht wissen)
  • er hat Angst, dass Du mehr willst als Freundschaft
  • er hat Angst, dass Du weniger willst als Freundschaft
  • er hat Angst, dass Du anders bist, als er es sich vorgestellt hat
  • er hat eine Freundin, die dagegen ist, dass er Dich trifft
  • er hat Dich in irgendetwas belogen und hat Angst, dass es ans Licht kommt, wenn er Dich trifft
  • seine Eltern möchten es nicht / er wurde vor Internetbekanntschaften gewarnt
  • ...

Das alles können mögliche Gründe sein. Aber wie gesagt, das Warum kannst Du nur von ihm bekommen. Vielleicht schreibst Du ihm einfach noch einmal. Sage ihm, dass Du seine Entscheidung letztlich natürlich akzeptierst, aber dass er Dir bitte den wahren Grund dafür nennen möchte, (immerhin kann man jemanden nach drei Jahren nicht einfach aus den Gedanken verbannen, wenn man nicht mal einen anständigen Grund gesagt bekommt) damit Du damit abschließen kannst. Wenn er zurückschreibt, dann kannst Du weitersehen.

Liebe Grüße und viel Glück,

Lissy

vielleicht denkt er,dass aus euch beiden ganz wahrscheinlich doch nichts wird.und möchte dir nicht am ende das herz brechen....

Nesha 26.02.2011, 18:49

Darüber hab ich schon mal gesprochen und das selbe hat er mir gesagt .. Aber freundschaftlich kann man sich doch treffen oder nicht?

0

Villeicht hat er ja nun eine Freundin und wollte dich nicht verletzen , oder er hat kalte Füße bekommen , oder du gefälls ihm nedmehr , oder er hat Angst das du ihn nicht mögen wirst , oder , oder , oder...

  • er hat kalte Füsse bekommen
  • das RL hat ihm eine Freundin beschert, die nicht möchte, dass ihr euch trefft
Nesha 26.02.2011, 18:48

Aber doch nicht inerhalb von 3 wochen?? O_o oder geht dat so schnell??

0

wahrscheinlich hat er eine andere freudin gefunden....

Was möchtest Du wissen?