Warum bricht die Internetverbindung manchmal ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn der Server nicht gefunden wird, aber die Internetverbindung funktioniert, kann es sein, dass entweder dein DNS-Auflösungscache beschädigt oder es in den Adaptereinstellungen ein ungültiger DNS-Server eingetragen.

Den Cache kannst du löschen, indem du in der Befehlszeile das Kommando ipconfg/ flushdns eingibst.

In den Adaptereingenschaften sollte für das Protokoll TCP/IPv4 die Einstellungen IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktiviert sein.

Auch darf kein Proxyserver auf deinem System eingetragen sein. Das machen manche Viren, um dich auf falsche Seiten zu verlinken.

Desweiteren empfehle ich den Router für ca. 1 Minute vom Stromnetz zu trennen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert es im WLAN oder im LAN( Kabel)? Hast du schon die andere Möglichkeit probiert? Ist der WLAN Empfang schlecht oder vielleicht das LAN-Kabel wackelig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Browser nutzt du?

Welche Browsererweiterungen nutzt du?

Hast du mehrere Browser getestet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?