Warum bricht bei meinem Erdgaasauto der Tankvorgang ab

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Scoun, vielleicht solltest du den Knopf der Tanksäule nicht so ganz rein drücken, da mit der Einfüllstutzen es auch in der Eile Schlucken kann. Ich weiß es nicht 100%tig aber es wäre ein Versuch wert.LG.kh.

Du hast am einfüllstuzen hinten eine kugel die durch das befüllen mit der zapfpistole automatisch zurück gedrückt wird während du tankst. ist der Tank vorgang beendet drückt sich diese wieder nach außen und hält das ganze Dicht. Hierbei kann es sein das diese kleine kugel kaputt ist, hatte ich schonmal von nem bekannten gehört.

Manchmal tankte er nix und manchmal nur für 10-20 euro und der vorgang brach ab. Lag an dieser Kugel. Am besten mal zum Gas man fahren!

Hast Du die Gasanlage mal in der Werkstatt überprüfen lassen?

Tankst Du denn Erdgaas oder Erdgas? Evtl. gibt es Probleme oder Toleranzen bei der Einlaßöffnung.

Was möchtest Du wissen?