Warum brennt Windows Titel nicht chronologisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein uralter Windows-Fehler:

der Explorer, der vom System benutzt wird, richtet sich bei der Kopie kompletter Verzeichnisse nicht nach der chronologischen Reihenfolge. Das passiert übrigens auch beim Kopieren von Alben auf einen mp3-Player.

Zum einfachen Kopieren kannst du dir ein Script erstellen (copieren.bat) mit Befehlen wie: copy "dir1\\track-1.mp3" "K:\\dir1", Der Befehl copy "dir1\\*.mp3" "K:\\dir1" kopiert alle "mp3" des kompletten Verzeichnisses.

Bei CD's war mir das bisher nicht aufgefallen, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich Nero benutze und das brennt genau so, wie ich es im Layout angebe.

Was Brennprogramme betrifft hast du aber schon Tips bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst bennen was du willst. gute geräte lesen die datei information aus den Tack. wenn du richtig bennen willst mach das zb mit mp3tack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelsturm
02.08.2016, 20:12

Vielen Dank, nun scheint mein Radio leider nicht zu den guten Geräten zu gehören, sondern spielt mir einen erst 12 Titel später stattfindenen Teil schon zu Beginn ab... bei jeder CD ;) aber ich probiere das Programm mal aus

0

Benenne deine Audios mit der Freeware mp3tag mit voran gesetzter Nummer 001, 002, 003 usw.
Das musst du in mp3tag für jeden Titel einzeln machen und abspeichern.
Danach wird es auch im Autoradio funktionieren.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag\_13001170.html

LG Lazarius.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade ein gutes Brennprogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst den Dateien automatisiert Tracknummern zuweisen. Das geht recht einfach mit mp3tag (www.mp3tag.de).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?