Warum brennt Sambuca obwohl er auch nur 40% hat?

2 Antworten

Danke für die schnellen Antworten! Auch eine meiner ersten Theorien war das Docht-Wachs-Prinzip wie bei einer Kerze. Zum Test habe ich dann aber 2 Gläser mit Sambuca nebeneinander gestellt. Eins mit und eins ohne Bohnen. Jedoch es brannten beide. Auch die Intensität war bei beiden gleich. Daran konnte es also nicht liegen. Eventuell liegt es an der Zusammensetzung des Sabucas???

Habe mich mal gewundert das jemand es geschafft hat, selbst35%igen zum brennen zu bringen. Die Lösung war: Mach das Glas heiß dann geht es. Prost

Kann Sambuca in die Gefriertruhe und wie lange?

2 oder 3 Tage?

...zur Frage

Kaffeebohnen von starbucks?

Ich wollte mir die House Blend kaffee bohnen von starbucks kaufen. Man kann sie nur als ganze bohnen kaufen und ich hätte da 2 fragen. Hatte jm mal erfahrungen mit dem kaffee und hat es euch gefallen.

Die nächste wichtige frage wäre, ob man dort vorort die bohnen mahlen kann. Ich hab gehört, das man es kann, aber stimmt es auch ? Und wie ist es mit dem mahlen... muss ich da nen mitarbeiter fragen und wo wird der kaffee hineingegeben? Also muss man da irgendetwas mitnehmen. Und kann man den kaffee fein mahlen?

...zur Frage

Warum schmecken Getränke in Dosen anders als in Plastik- oder Glasflaschen?

Hallo

Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.

Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.

Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??

...zur Frage

Selfmade Gin wird milchig?

Hallo zusammen
Mein selbstgemachter Gin ist fertig :-) (siehe Fragen von früher...)

Die "Essenz" (96%iger Alkohol mit den ganzen Kräutern & Gewürzen) ist klar. Nachdem ich nun aber zum verdünnen auf 40% Wasser hinzugegeben habe, ist die Flüssigkeit milchig geworden (siehe Bild).

Weiss jemand warum?

...zur Frage

Ab wann kann man Alkohol anzünden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?