Warum Brennt Rauch in den augen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist - genau wie das Aushusten von eingeatmetem Rauch - eine Abwehrreaktion des Körpers.

Rauch besteht aus vielen kleinen Partikeln, die weder im Auge noch in der Lunge etwas zu suchen haben.

Die Rauchgase reizen die Schleimhäute. Zum Teil ändern sie auch den ph Wert, weil sie sich in der Tränenflüssigkeit lösen.

Rauch ist nicht wie Luft. Es sieht vielleicht so aus aber es sind kleinste Schmutzpartikeldie auf unserem Auge reiben wenn wir blinzeln oder so und das ist das besagte brennen

weil darin schadstoffe gelöst sind, die sich in deiner tränenflüssigkeit verbinden und somit direkte verbindung zu deinem auge haben. du fragst dich doch sicherlich auch nicht, warum dreck im auge wehtut.. oder?

Weil er nicht wie Luft ist ... ^^

Was möchtest Du wissen?